Search Camp Episode 15: Mein Podcast-Rückblick 2016 – und der Ausblick auf 2017

26. Dezember 2016 | Von in Podcast "Search Camp"

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Es ist also Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen: Wie war das erste Podcasting-Jahr für mich?  Was lief gut, was lief schlecht? Und vor allem: Wie geht es 2017 mit Search Camp weiter? All das gibt es in dieser Episode von Search Camp, dem Online-Marketing-Podcast.

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes
> Alle Folgen: www.searchcamp.de

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

2 Kommentare zu “Search Camp Episode 15: Mein Podcast-Rückblick 2016 – und der Ausblick auf 2017”

  1. Avatar-Foto Marco Janck

    Hallo Markus. Erst einmal vielen Dank für die Erwähung des WAYNE Podcast und dein Coming Out als Hörer ;-). Das ehrt mich gerade auf zwischenmenschlicher Ebene, weil ich ja (Achtung Selbsteinschätzung) nicht so unaufgeregt wie du bin. Wenn du es auf Nutzersicht betrachtest, dann ist es für mich hier einfach sehr hilfreich die andere Seite der Aufregung und der Herangehensweise zu hören. Ich denke, das wird auch der Antrieb bei dir sein. Nehmen wir mal diesen Podcast. Wieder mal hast du es geschafft, dass ich mir schon während des Hörens Gedanken gemacht habe. Zum Beispiel: Ist die Trennung von SEO, Content Marketing bzw. Online Marketing und Politik & Gesellschaft richtig/wichtig? Ich kann deine Gedanken da voll nachvollziehen und ich tue mich mit der Mischung sehr schwer. Ich folge da aber einfach meinem Herzen. Ich denke, dass das Thema SEO deutlich zu sachlich ist, um etwas Authentisches zu erschaffen. Ich habe also versucht deutlich mehr Seele in den Podcast zu packen. Einfach, weil ICH FÜR MICH DENKE, dass dies mein richtiger Weg ist. Zu der Länge der Podcast habe ich mir auch zum hundersten Mal Gedanken gemacht und wiederum hast du Recht, dass 30 Minuten sicherlich allgemeintauglicher wären. Doch alles in mir wehrt sich gegen diese Form der Vereinfachung. Gerade, weil ein Großteil des aktuellen Populismus darauf beruht. Ich werde in 2017 eine Mischung aus kurz und lang machen. Ob ich das schaffe? Keine Ahnung. Zeit ist bei mir auch der größte Bremser im Bereich Content Marketing.

    Um meinen Ruf zu erhalten muss ich jetzt noch provozieren. Du machst ja sicherlich eine Menge im Bereich Content Marketing, aber ALLES außer Podcast? Sorry. Wenn dem so ist (was ich nicht glaube), dann sieht man davon viel zu wenig. Wenn man zu wenug davon sieht, ist das Content Marketing verbesserungswürdig. 😉 Ich sage das, weil es mir genau so auch geht. Also nimm es als Antrieb davon dann mehr zu zeigen.

    Am Ende : Danke, dass du mein Online Marketing Leben so angenehm bereicherst, auf ein tolles Jahr 2017 und komm gut rein. FAMILY FIRST (sometimes;-))

  2. Avatar-Foto Markus Hövener

    Moin Marco,

    hast natürlich Recht… ich mache nicht wirklich ALLES außer Podcast… ich meinte halt die wichtigsten Formate… und: es geht ja nicht nur darum, was wir für uns (Bloofusion/suchradar/Internetkapitäne) machen… das meiste Content Marketing machen wir ja für Kunden – und das siehst Du ja nicht unbedingt immer 🙂

    Bin mir übrigens sicher, dass wir 2017 mal was zusammen machen werden – steht zumindest auf meinem Plan fürs nächste Jahr 🙂

    Ich wünsch Dir in jedem Fall alles Gute fürs nächste Jahr. Mach weiter so. Du bist eine wichtige Bereicherung für das Online-Marketing-Universum!

    Grüße,

    Markus

Kommentieren