Am letzten Freitag fand mein Webinar „Google Analytics im E-Commerce sinnvoll nutzen“ statt. Was die Zuhörer  und -seher von mir gehört haben, drehte sich rund um das E-Commerce-Tracking, die eigenen Ziele, Daten, die Vorteile und vielem mehr.

Hier die Themen, die ich besprochen habe:

Die Themen im Webinar

Die Themen im Webinar

Ich bin sicher, da sind vor allem für diejenigen, die derzeit zwar Analytics installiert haben, aber noch nicht so recht wissen, was sie mit den Kennzahlen anfangen sollen oder die sich keine Ziele gesetzt haben, wertvolle Tipps dabei.

Wer nicht dabei war, kann sich in unserem YouTube-Kanal aber gerne den Mitschnitt anschauen. Oder einfach hier:

Viel Spaß beim Anschauen – und: Wer das Video gut findet, kann gerne den „Daumen hoch“ in YouTube geben, das Video teilen oder auch gerne hier oder bei YouTube einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich wirklich über jedes Feedback, dass ich dazu bekommen kann.

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale Content-Marketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

About Maik Bruns

Maik Bruns ist Berater für SEO und Webanalyse in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion, Online-Marketing-Enthusiast und schreibt zu diesen Themen im Bloofusion-Blog Internetkapitäne, im SEO-, SEA- und E-Commerce-Magazin suchradar und natürlich bei Twitter und Google+. Er spricht außerdem zu SEO- und Webanalyse-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics.

Daneben ist Maik Bruns glücklich verheirateter Papa, Marketing- und Analytics-Fan (Analytics Qualified Individual), leidenschaftlicher Fotograf, Bildbearbeiter und Freeletics-/Volleyball-Lover.

Maik Bruns ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: