Am  22.-24.Februar finden wieder zwei hochkarätige E-Commerce & Digital Analytics Events in Wien statt: Die etailment WIEN und parallel die Google Analytics Konferenz im Austrian Trend Hotel Savoyen. Der Vorteil: Man besucht zwei Kongresse zum Preis von einem und erhält zwei Tage geballtes Wissen und Trends rund um E-Commerce und Digital Analytics.

Die diesjähLogo_GAUC-etailment_Wien_RGBrige Veranstaltung steht ganz unter dem Motto „Customer Centricity“. Auch dieses Jahr wird Besuchern ein abwechslungsreiches dreitägiges Programm geboten. Am 22. Februar 2016 startet das Event mit einem Training zu Google Analytics und erstmals mit dem Google Tag Manager, bei dem Einsteiger die Grundlagen der Tools kennenlernen. Zu den Programm-Highlights am 23. Februar 2016, zählen die jeweiligen Keynotes von Thorben Fasching, Vizepräsident des BVDW, sowie Justin Cutroni, Analytics Evangelist bei Google. Am Praxistag am 24. Februar 2016 heißt es Hands-on! In interaktiven Workshops erarbeiten die Teilnehmer Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen. Des Weiteren wird am 24. Februar 2016 die Searchmetrics Greenbelt Zertifizierung angeboten. Nähere Informationen unter wien.etailment.at.

Und jetzt die gute Nachricht: Als Medienpartner (suchradar) haben wir für unsere Leser ein Ticket sichern können, welches wir verlosen möchten.  Das Zwei-Tages-Ticket im Wert von € 890,- beinhaltet den Zugang zur internationalen Konferenz am 23. Februar 2016 sowie zum Praxistag am 24. Februar 2016.

Wenn Ihr also Interesse habt, hinterlasst bitte hier einen Kommentar und schreibt, auf welchen Redner Ihr Euch am meisten freut – und warum. Den Gewinner ziehe ich dann am 4. Februar und gebe dies via Twitter unter twitter.com/F_Haubner bekannt . Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wer kein Glück bei der Verlosung hat, kann auch noch hier ein Ticket erwerben! Mit dem Code „SUCH_10%2016″ gibt es noch einmal 10% Rabatt.

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

 

Unser nächstes Webinar: Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

Das Jahr 2016 wird schnell vorbeigehen - ein Jahr, in dem wie immer auch in Bezug auf Online-Marketing viel passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt. Und dieses Wissen teilen wir mit Ihnen - inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen.

In diesem Webinar werden verschiedene Bloofusion-Spezialisten die wichtigsten Entwicklungen für die folgenden Themengebiete in jeweils ca. 5-10 Minuten zusammenfassen:

  • SEO (Markus Hövener)
  • Google AdWords (Martin Röttgerding)
  • Bing Ads (Cora Rothenbächer)
  • Mobile (Maximilian Geisler)
  • Youtube, Video SEO/SEA (Lisa Bekurdts)
  • Google Analytics (Maik Bruns)
  • Content Marketing (Andreas Schülke)
  • Social Media (Julia Leutloff)

Jetzt kostenlos anmelden:
Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

 

About Fabian Haubner

Fabian Haubner ist Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er betreut in gleicher Funktion auch das SEO-/SEM-/eCommerce-Magazin suchradar.

Fabian Haubner ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: