Wir verlosen ein Zwei-Tages-Ticket für die Google Analytics Konferenz und die etailment Wien
Am 22.-24.Februar finden wieder zwei hochkarätige E-Commerce & Digital Analytics Events in Wien statt: Die etailment WIEN und parallel die Google Analytics Konferenz im Austrian Trend Hotel Savoyen. Der Vorteil: Man besucht zwei Kongresse zum Preis von einem und erhält zwei Tage geballtes Wissen und Trends rund um E-Commerce und Digital Analytics.
Die diesjährige Veranstaltung steht ganz unter dem Motto „Customer Centricity“. Auch dieses Jahr wird Besuchern ein abwechslungsreiches dreitägiges Programm geboten. Am 22. Februar 2016 startet das Event mit einem Training zu Google Analytics und erstmals mit dem Google Tag Manager, bei dem Einsteiger die Grundlagen der Tools kennenlernen. Zu den Programm-Highlights am 23. Februar 2016, zählen die jeweiligen Keynotes von Thorben Fasching, Vizepräsident des BVDW, sowie Justin Cutroni, Analytics Evangelist bei Google. Am Praxistag am 24. Februar 2016 heißt es Hands-on! In interaktiven Workshops erarbeiten die Teilnehmer Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen. Des Weiteren wird am 24. Februar 2016 die Searchmetrics Greenbelt Zertifizierung angeboten. Nähere Informationen unter wien.etailment.at.
Und jetzt die gute Nachricht: Als Medienpartner (suchradar) haben wir für unsere Leser ein Ticket sichern können, welches wir verlosen möchten. Das Zwei-Tages-Ticket im Wert von € 890,- beinhaltet den Zugang zur internationalen Konferenz am 23. Februar 2016 sowie zum Praxistag am 24. Februar 2016.
Wenn Ihr also Interesse habt, hinterlasst bitte hier einen Kommentar und schreibt, auf welchen Redner Ihr Euch am meisten freut – und warum. Den Gewinner ziehe ich dann am 4. Februar und gebe dies via Twitter unter twitter.com/F_Haubner bekannt . Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.
Wer kein Glück bei der Verlosung hat, kann auch noch hier ein Ticket erwerben! Mit dem Code “SUCH_10%2016″ gibt es noch einmal 10% Rabatt.
Fabian Haubner
Fabian Haubner war Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er hat auch lange Zeit Magazin suchradar betreut.
Neueste Artikel von Fabian Haubner (alle ansehen)
- Wir verlosen ein Kombi-Ticket für die Data Driven Business in Berlin - 25. August 2016
- Relaunch yourself! Gewinnt ein Ticket zur 121WATT Night Academy am 12.05. in München - 26. April 2016
- Webinar-Mitschnitt: AdWords-Anzeigen mit dynamischen Elementen aufwerten - 29. Februar 2016
- suchradar-Webinar-Mitschnitt: Conversion Optimierung mit Nils Kattau - 15. Februar 2016
- Wir verlosen ein Zwei-Tages-Ticket für die Google Analytics Konferenz und die etailment Wien - 1. Februar 2016
Februar 1st, 2016 at 11:26
Ich freue mich natürlich auf den Analytics-Papst höchst persönlich: Justin Cutroni, wann hat man schon mal die Chance …
Februar 1st, 2016 at 11:30
Hallo,
ich freue mich auf Bernadette Hohns, da Sie es versteht Wissen anschaulich und unterhaltsam rüber zu bringen.
Februar 1st, 2016 at 11:34
Ich würde besonders gerne Marcus Tober sehen, da ich auch immer sehr gespannt den Blog auf Searchmetrics verfolge, und gerne auch mal Live-Tipps erhalten würde.
Februar 1st, 2016 at 11:40
Ich bin gespannt auf das Thema “Content Analyse” von Holger Tempel (webalytics).
Besonders im Corporate Bereich ist es uns wichtig unseren Content so zu optimieren, dass die wichtigsten Informationen bei unseren Zielgruppen rüberkommen und der Leser am Ende seines Besuchs auf der Website zufrieden gestellt ist.
Februar 1st, 2016 at 11:41
Ich freue mich besonders auf Justin Cutroni, weil er für mich einer der genialsten Analytics Köpfe ist. Ich hatte schon einmal die Gelegenheit ihn bei einem Event im Google Europe Headquarter in Dublin zu hören und bin noch immer begeistert! Leider hat man auch nicht so oft die Chance dazu.
Februar 1st, 2016 at 11:48
Ich freue mich besonders auf Marcus Tober von Searchmetrics. Ich bin Fan seiner SEO Vorträge und würde mich freuen ihn wieder hören dürfen zu können. Das Event wird bestimmt der Knaller und ich war noch nie in Wien (außerhalb des Flughafens)
Februar 1st, 2016 at 11:50
Ich freue mich auf den Beitrag von Herrn Oppermann, evtl. kann er aus dem Google-Nähkästchen plaudern. 😉
Februar 1st, 2016 at 11:52
Ich freue mich auf Justin Cutroni, das Gesicht der Google Analytics Academy.
Februar 1st, 2016 at 11:54
Ich freue mich sehr auf Daniel Waisberg, da er sehr tief in der Materie drin steckt und nah mit dem Analytics Team zusammenarbeitet. Und manchmal gibt es auch einen kleinen Hinweis von ihm auf kommende Features.
Februar 1st, 2016 at 11:56
Ich freue mich speziell auf auf Matthias Cada und Siegfried Stepke mit dem Vortrag zu Attribution. Dies ist nach wie vor ein spannendes Thema, welches in Google Analytics noch nicht ganz einfach auswertbar ist. Fachlichen Input nehme ich daher sehr gern auf. 🙂
Februar 1st, 2016 at 11:57
Mich interessiert der Vortrag von Thomas Sommeregger – AdWords pimpen mit Analytics. Um mehr über die Optimierung von AdWords-Kampagnen mittels Analytics zu erfahren.
Februar 1st, 2016 at 12:14
Ich freue mich besonders auf Justin Cutroni da er ein Meister seines Faches ist und ich Ihn sehr gerne mal live erleben möchte.
Februar 1st, 2016 at 12:15
Da ich mich sehr für das Thema Attribution interessiere, freue mich auf spannende Berichte von Matthias Cada.
Februar 1st, 2016 at 12:18
„Content Analyse“ von Holger Tempel würde mich sehr interessieren.
Und Justin Cutroni mal live zu sehen wäre natürlich echt auch was
Februar 1st, 2016 at 12:28
Ich bin besonders gespannt auf die Podiumsdiskussion “Status und Ausblick zu Programmatic in der Praxis”, moderiert von Johannes Falk. Wir sind selbst gerade bei der Auswahl eines neuen Tracking Tools und mich interessiert es sehr, von den Verantwortlichen unterschiedlicher (großer und kleinerer) Unternehmen zu hören, was sie in Google Analytics Premium sehen.
Februar 1st, 2016 at 12:39
Daniel Waisberg ist bein Top-Speaker. Habe Daniel heuter auf der Marketingfestival in Brünn gehört und war beeindruckt. Actionable Tipps!
Februar 1st, 2016 at 13:45
Ich würde gerne den Vortrag “Datenqualität im Tracking sichern” von Bernadette Hohns hören und freue mich auf weitere interessante Vorträge.
Februar 1st, 2016 at 13:50
Johannes Oppermann & Johannes Falck haben zumindest eine sehr interessante Bio. Auch wenn ich beide Speaker nicht kenne, glaube ich aber dass die beiden sicherlich interessant sein dürften!
Februar 1st, 2016 at 13:52
Volker Fuchs wäre für mich der spannendste Redner, da sein Fokus für mich äußerst relevant und sehr praxisnah ist.
Februar 1st, 2016 at 14:14
Ich freue mich auf Matthias Cada und seinen Vortrag zum Thema: The state of Attribution Modeling.
Februar 1st, 2016 at 15:42
Ich will Justin Cutroni sehen und muss wieder mal aus dem Büro raus…
Februar 1st, 2016 at 16:06
ich freue mich auf Justin Cutroni
Februar 1st, 2016 at 17:10
Da ich recht neu in diesem Feld bin ist eigentlich alles für mich sehr interessant vor allem die Workshops. Als Redner würden auf meiner Agenda Claudia Brauer und Justin Cutroni definitiv stehen
Februar 1st, 2016 at 17:38
Ich würde gerne den Vortrag von Johannes Oppermann (Google Austria) sehen. Die Multi Channel Funnels habe ich nämlich noch nie verstanden bzw. auch den Aussagen nicht wirklich Glauben geschenkt. Die anderen Vorträge sind aber genauso interessant!
Februar 1st, 2016 at 19:24
Ich freue mich auf Johannes Oppermann, da er a) als Google Insider ggfs. den ein oder anderen Wink geben kann und b) die Spezialgebiete Erfolgsmessung und Conversion Optimierung zum Thema hat, dessen Bedeutung mit immer klarer wird.
VIelen Dank für die coole Verlosung.
Februar 1st, 2016 at 19:26
interessant wird sicher auch Daniel Waisberg (data-driven decisions). Es geht ja meist um die richtige Verknüpfung von Daten. Danke nochmal für euer Magazin!
Februar 1st, 2016 at 19:52
Ich freue mich auf Johannes Opperman von Google, da sein Vortrag zum Thema Customer Journey Analyse sicher viel zu bieten hat.
Februar 1st, 2016 at 19:56
Ich freue mich auf marcus.
Februar 1st, 2016 at 21:18
Ich freue mich besonders auf Johannes Oppermann, Thomas Sommeregger, Silvia Grabler rund um Conversion Optimierung, Google Analytics, Customer Journey etc. Aber auch auf die anderen Speaker mit hoffentlich vielen Praxisbeispielen 🙂
Februar 1st, 2016 at 22:08
Ich freue mich auf den Vortrag von Johannes Opperman, da mich das Thema gerade sehr beschäftigt.
Februar 1st, 2016 at 22:37
Christian Vollmert, schon an der Hochschule Fresenius gehört.
Februar 2nd, 2016 at 05:56
Ganz oben auf der Liste steht für mich Justin Cutroni.
Februar 2nd, 2016 at 08:17
Viele Interessante Speaker! Da fällt die Entscheidung gar nicht so einfach, was man wann sehen will – aber ich glaub’ aufgrund aktueller Projekte würde ich mich am meissten auf Silvia Grabler freuen.
Bin gespannt, was die Glücksfee sagt 🙂
Cheers,
Tom
Februar 2nd, 2016 at 08:30
Ich bin gespannt auf Bernadette Hohns, Michaela Linhart, Rares PeicuTimo & Tautenhahn, weil ich das Thema Daten-Visualisierung einfach sehr interessant finde!
Februar 2nd, 2016 at 08:42
Bin gespannt auf Silvia Grabler’s Vortrag zur Conversion Optimierung. Aber auch alle anderen klingen toll. Schade, dass man sich nicht alle Vorträge anhören kann und sich entscheiden muss… 🙂
Februar 2nd, 2016 at 08:46
Mich würde vor allem Thomas Sommeregger interessieren.
Hoffentlich ist mir die Glücksfee hold 🙂
Februar 2nd, 2016 at 09:18
Super Programm mit sehr vielen interssanten Themen. Es wäre natürlich unglaublich Mr. Cutroni zu erleben und auch Insights über 1st & 3rd Party Data, CRM und AdExchanges von Mr. Waisberg & Mr. Stepke zu bekommen!
Februar 2nd, 2016 at 09:28
Definitiv möchte ich Justin Cutroni hören, um die besten Analytics-Insights zu bekommen! 🙂
Februar 2nd, 2016 at 09:31
Ich interessiere mich vor allem für den Vortrag “1st und 3rd party data, CRM und AdExchanges” mit Daniel Waisberg, da dies ein Thema ist, für welches ich mich sehr interessiere.
Februar 2nd, 2016 at 09:35
Ich freue mich auf Justin Cutroni, weil ich mir interessante Tipps von ihm erhoffe.
Februar 2nd, 2016 at 09:36
Ich freue mich auf Justin Cutroni. Die Gelegenheit hat man nicht so oft.
Februar 2nd, 2016 at 09:48
Justin Cutroni wird natürlich ein Highlight und ich gehe davon aus spannende Informationen aus erster Hand zu bekommen!
Februar 2nd, 2016 at 10:03
Justin Cutroni ist mein Top-Kandidat. Wer die Lernvideos zum Analytics-Zertifikat gesehen hat, vergisst Justin wohl nie mehr. 😉
Februar 2nd, 2016 at 10:39
Freue mich besonders auf Markus Pilz und seine Erfahrungsberichte aus der Telekommunikationsbranche.
Februar 2nd, 2016 at 10:59
habe mangelhafte Kenntnisse bezüglich Google Analytics und würde mich auf jeden Vortrag freuen, insbesondere auf den Praxis-Teil.
Februar 2nd, 2016 at 11:13
Ich würde gerne Justin Cutroni sehen, da sich der Vortrag Interessant anhört.
Februar 2nd, 2016 at 13:07
Ich würde gerne den Votrag: MULTI CHANNEL FUNNELS – DIE CUSTOMER JOURNEY ENTDECKEN von Johannes Oppermann hören, da ich das Thema sehr spannend finde, aber noch viel zu wenig darüber weiß.
Februar 2nd, 2016 at 14:27
Ich würde mich freuen, wenn ich einmal Justin Cutroni live sehen und hören kann!
Aber auch die anderen Vorträge klingen gut, sodass ich mit geballten Wissen und News gut heimfahren könnte
Februar 2nd, 2016 at 15:50
Justin Cutroni whoopwhoop 🙂
Februar 2nd, 2016 at 16:49
Ich würde mich besonders auf Matthias Cada freuen, da der Vortrag “Reales Attribution Modelig an Praxisbeispielen” besonders spannend klingt.
Februar 2nd, 2016 at 21:36
Justin Cutroni natürlich: Der hat nicht nur einen Namen “mit Sound”, sondern bestimmt auch viel Spannendes zu sagen, weil er ja der Leiter vom Google Analytics Education Team ist. Und “In 2014 he was named the Most Influential Industry Contributor by the Digital Analytics Association.” – ok, das klingt doch auch nach einem Speaker, der “was zu sagen hat” 😉
Februar 2nd, 2016 at 22:43
The one and only Justin Cutroni!!!
http://www.resonanz-marketing.com/
Februar 3rd, 2016 at 11:29
Justin Cutroni – neben seiner wichtigen Rolle im Google Analytics-Universum natürlich sein blaues Poloshirt 😉
Februar 3rd, 2016 at 12:51
Ich finde das Thema „Content Analyse” sehr spannend und freue mich deshalb auf Holger Tempel!
Februar 3rd, 2016 at 17:16
Ich freue mich auf Johannes Oppermann und Customer Journey Thema.
Februar 4th, 2016 at 09:08
als Google Analytics Anfänger, würde ich mich auf jeden Vortrag freuen. 😉
Aber ich glaube, Justin Cutroni muss man einmal gesehen haben, da er eine große Rolle in der Google Analytics Welt spielt.
Februar 4th, 2016 at 11:40
Sehr gern würde ich Justin Cutroni, Analytics Evangelist live erleben wollen, das wäre das Highlight des Jahres!
Februar 4th, 2016 at 12:49
Hallo zusammen,
ich interessiere mich um alles was es Neues für den Bereich E-Commerce gibt.
Zudem freue ich mich auf den “Papst” – mal sehen, was hier so verkündet wird – und was nicht.
So, jetzt Daumen drücken – Lotto-Gewinn hatte ich schon:)
Greets
Chris
Februar 4th, 2016 at 15:29
Gewonnen hat Kommentar #58. Herzlichen Glückwunsch an Tom!
Februar 4th, 2016 at 16:57
Wie cool! Vielen Dank, freu’ mich sehr drauf! Ha, es lohnt sich also doch, bei Verlosungen mitzumachen 😉