Bloofusion Advisory: Änderungen in den Suchergebnissen – welche Folgen hat der Wegfall optischer Vorteile?

13. November 2014 | Von in SEO

Google ändert aus verschiedenen Gründen von Zeit zu Zeit die Optik seiner Suchergebnisse – manchmal mit geringen Auswirkungen, manchmal mit größeren. Nun hat Google in den letzten Wochen erneut optische Potenziale (Authorship, Video Thumbnails) aus den Suchergebnislisten entfernt. Das muss nicht unbedingt erfolgt sein, um Suchmaschinenoptimierern entgegenzuwirken. Vielmehr wertet Google viele Tests aus und überprüft, ob bestimmte Features für die Nutzer einen Mehrwert bringen. Was auch immer der konkrete Anlass gewesen sein mag: Es lohnt sich, einen Blick auf die Änderungen zu werfen und zu prüfen, ob diese Auswirkungen in Bezug auf SEO haben.

Wir haben auf unserer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. Im Advisory „Änderungen in den Suchergebnissen: Welche Folgen hat der Wegfall optischer Vorteile?“ wird untersucht, ob die Änderungen  Auswirkungen auf den Bereich der Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen haben.

Das ausführliche Advisory kann auf unserer Website kostenlos heruntergeladen werden: www.bloofusion.de/infos/advisories/serp-aenderungen-2014/.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Fabian Haubner

Fabian Haubner war Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er hat auch lange Zeit Magazin suchradar betreut.

Kommentieren