SEO Campixx 2014 Logo

Vom 14. – 16. März 2014 fand die SEO CAMPIXX inklusive Next Level Day 2.0 in Berlin statt. Meine Präsentation zum Thema Storytelling kann hier angesehen und heruntergeladen werden.

Zunächst einmal möchte ich mich hier bei Marco Janck und seinem gesamten Team für die Organisation des Events bedanken. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht!

Der eigentliche Zweck dieses Posts ist, die Folien meiner Präsentation zum Thema Content und Storytelling zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, deren reges Input ich gerne aufgenommen und den Slides hinzugefügt habe.

Hier also die Präsentation der Session vom Sonntag, 16.03.2014, als PDF:

Content und Storytelling – Wo kommen die Geschichten her? SEO CAMPIXX 2014, von Andreas Schülke

 

Unser nächstes Webinar: Google Search Console leicht gemacht

Wer bei Suchmaschinen die Nase vorne haben möchte, kommt selten ohne Suchmaschinen-Optimierung aus. Dabei spielt Googles Search Console (die ehemaligen Webmaster Tools) eine nicht unerhebliche Rolle, denn nur hier gibt der Suchriese Informationen preis, die an anderen Stellen schmerzlich vermisst werden.

Unser SEO-Berater Maik Bruns erklärt am 28. Oktober 2016 (10-11 Uhr), wie man die Google Search Console richtig benutzt und von ihren Möglichkeiten profitiert.

Jetzt kostenlos anmelden:
Google Search Console leicht gemacht

 

 

Neuer Kompakt-Rageber: "International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr"

Für internationale Unternehmen ist es wichtig, die eigene Website korrekt zu „exportieren“, also die Inhalte in anderen Ländern und anderen Sprachen für Suchmaschinen optimiert abzubilden.

Der neue Kompakt-Ratgeber International SEO von Markus Hövener, unserem Head of SEO, deckt alle wichtigen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ab: von der Nutzung der sogenannten hreflang-Tags bis zur passenden Domain-Strategie, von der internen Verlinkung bis hin zum lokalen Linkaufbau.

Jetzt bei Amazon bestellen:
International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr

 

About Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content Marketing bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und spielt Fußball im Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: