Die 4. OMCap lädt am 10. Oktober 2013 wieder Online-Marketing-Begeisterte nach Berlin ein. In vier parallelen Tracks in den ehemaligen Kinosälen des KOSMOS Berlin. Auch in diesem Jahr haben es die Veranstalter wieder geschafft, viele Top-Redner zu gewinnen (siehe Liste aller Referenten). Über 50 ausgewiesene Experten auf dem jeweiligen Fachgebiet aus dem In- und Ausland vermitteln aktuelle Best Practices und technische Kniffe. Highlights sind u.a. Duane Forrester von Bing, Jeff Allen vom berühmten SEA Blog PPC Hero, Sean Malseed von SEMRush, Ade Oshineye von Google+, Karl Kratz, Timo Aden, Florian Heinemann, Raúl Krauthausen. Es sollte also  für jeden Teilnehmer genügend spannende Sessions dabei sein. Bloofusion ist natürlich auch bei der OMCap vertreten: Martin Röttgerding wird am 10. Oktober zum Thema Google AdWords referieren.

ACHTUNG: Wir verlosen  eine Eintrittskarte (inkl. Partyticket) für die OMCap am 10. Oktober im Wert von 499 €. Wer das Spiel hier schon kennt, weiß, dass wir die nicht einfach nur so weggeben. Man muss schon was dafür tun. Bitte schreibt einen kurzen Kommentar, welche Session oder welchen Referenten ihr am spannendsten findet und die/den ihr unbedingt besuchen/anhören wollt. Den Gewinner ziehen wir dann am 2. September. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Alles klar? Wir sehen uns dann in Berlin…

PS: Bereits am 9. Oktober findet der „OMCap Training Day“ mit vier halbtägigen Intensivseminaren im Quadriga Forum satt.

 

Unser nächstes Webinar: Google Search Console leicht gemacht

Wer bei Suchmaschinen die Nase vorne haben möchte, kommt selten ohne Suchmaschinen-Optimierung aus. Dabei spielt Googles Search Console (die ehemaligen Webmaster Tools) eine nicht unerhebliche Rolle, denn nur hier gibt der Suchriese Informationen preis, die an anderen Stellen schmerzlich vermisst werden.

Unser SEO-Berater Maik Bruns erklärt am 28. Oktober 2016 (10-11 Uhr), wie man die Google Search Console richtig benutzt und von ihren Möglichkeiten profitiert.

Jetzt kostenlos anmelden:
Google Search Console leicht gemacht

 

 

Neuer Kompakt-Rageber: "International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr"

Für internationale Unternehmen ist es wichtig, die eigene Website korrekt zu „exportieren“, also die Inhalte in anderen Ländern und anderen Sprachen für Suchmaschinen optimiert abzubilden.

Der neue Kompakt-Ratgeber International SEO von Markus Hövener, unserem Head of SEO, deckt alle wichtigen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ab: von der Nutzung der sogenannten hreflang-Tags bis zur passenden Domain-Strategie, von der internen Verlinkung bis hin zum lokalen Linkaufbau.

Jetzt bei Amazon bestellen:
International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr

 

About Fabian Haubner

Fabian Haubner ist Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er betreut in gleicher Funktion auch das SEO-/SEM-/eCommerce-Magazin suchradar.

Fabian Haubner ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: