Und noch eine E-Mail von Google:

We’ve activated an exciting new feature in your Webmaster Tool account which provides insights into structured data errors on your website. You can find it in Webmaster Tools, under Optimization, within the Structured Data section.

Neu in den Google Webmaster Tools ist eben nun, dass man auch angezeigt bekommt, welche strukturierten Objekte Fehler aufweisen. Das sieht dann z. B. so aus:

Bild

Die Anzahl der Fehler und die fehlerhaften Seiten werden angezeigt. In der Spalte „Fehler“ erhält man dann eine kurze textliche Diagnose:

Bild

Dann muss man sich von da aus in das „Test-Tool für strukturierte Daten“ durchklicken, um den konkreten Fehler zu sehen:

Bild

So ganz rund wirkt das ganze auf mich noch nicht, ist aber trotzdem besser als vorher. Und es zeigt eben auch, dass Google das Thema „strukturierte Daten“ wirklich am Herzen liegt – und dass bei der Umsetzung (wie in diesem Fall) wohl auch Fehler auftreten.

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.