Google hat leider vorgestern im Rahmen der Überarbeitung der Suchergebnisse auch die Instant Previews entfernt.

Zur Erinnerung: Man konnte sich dort immer eine Vorschau der Seite holen, was z. B. deswegen praktisch war, weil man so Kunden zeigen konnte, dass Google durchaus versteht, wo sich ein Text auf der Seite befindet:

Bild

Aber – wie Google im Produktforum schreibt – wurde das Feature wohl kaum benutzt:

Instant previews saw very low usage by our users, and we’ve decided to focus on streamlining the page to benefit more users.

Schade, schade.

Es gibt jetzt nur noch das Vorschau-Tool in den Google Webmaster Tools, mit dem man sich eine Vorschau – leider ohne die Hervorhebung von Suchanfragen – holen kann:

Bild

 

Unser nächstes Webinar:
Content-Marketing für B2B/Industrie

Das Buzzword "Content-Marketing" hat sicherlich einen gewissen Hype hinter sich. Aber: Das Thema wird bleiben und noch wichtiger werden. Denn mit den richtigen Inhalten können Neukunden gewonnen und Bestandskunden gehalten und aktiviert werden. Dabei ist es vor allem wichtig, die unterschiedlichen Ziele zu kennen und mit der richtigen Strategie zu arbeiten, um die jeweils optimalen Inhalte zu liefern.

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: Themenfindung fürs Content-Marketing (11. Mai 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.