Wir verlosen ein Ticket für die SMX München
Am 09./10. April 2013 findet in München wieder die SMX statt – DIE Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Auch in diesem Jahr werden wieder alle Top-Redner aus Deutschland und dem Rest der Welt vertreten sein – von Alby bis Zenglein (siehe Liste aller Referenten). Es sollte also für jeden spannende Sessions dabei sein. Bloofusion ist natürlich auch wieder bei der SMX vertreten: Markus Hövener wir einen Vortag zum Thema “Content Marketing Strategien” halten und Martin Röttgerding zum Thema “SEA/Adwords-Automatisierung” referieren. Des Weiteren wird Markus Hövener an der Diskussionsrunde “Ist Link Building eigentlich noch wichtig oder nur Zeit- und Geldverschwendung?” teilnehmen.
ACHTUNG: Wir verlosen eine Eintrittskarte für die SMX. Wer das Spiel hier schon kennt, weiß, dass wir die nicht einfach nur so weggeben. Man muss schon was dafür tun.. Bitte schreibt einen kurzen Kommentar, welche Session oder welchen Referenten ihr bei der SMX am spannendsten findet und die/den ihr unbedingt besuchen/anhören wollt. Den Gewinner ziehen wir dann am 4. März. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.
Alles klar? Wir sehen uns dann in München…
P.S.: Wer nicht auf sein Glück hoffen will, kann natürlich auch einfach nur eine Karte für die SMX kaufen. Und mit dem Rabattcode BLOOFUSION013 gibt’s dann auch noch 15% Rabatt.
Fabian Haubner
Fabian Haubner war Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er hat auch lange Zeit Magazin suchradar betreut.
Neueste Artikel von Fabian Haubner (alle ansehen)
- Wir verlosen ein Kombi-Ticket für die Data Driven Business in Berlin - 25. August 2016
- Relaunch yourself! Gewinnt ein Ticket zur 121WATT Night Academy am 12.05. in München - 26. April 2016
- Webinar-Mitschnitt: AdWords-Anzeigen mit dynamischen Elementen aufwerten - 29. Februar 2016
- suchradar-Webinar-Mitschnitt: Conversion Optimierung mit Nils Kattau - 15. Februar 2016
- Wir verlosen ein Zwei-Tages-Ticket für die Google Analytics Konferenz und die etailment Wien - 1. Februar 2016
Februar 20th, 2013 at 09:46
Ich würde natürlich am liebsten “Wikipedia Optimierung” von Online Reputation Boss Malte Landwehr sehen, der sicher zeigt, wie man aus der tadschikischen Wikipedia relativ einfach Links für eigene Projekte bekommt – I’m in! 🙂
Februar 20th, 2013 at 09:50
Richard Baxter! Bin sehr gespannt was der SEO-Excel Guru aus UK zu erzählen hat… deswegen würde ich mich am meisten auf:
“Excel Magie für SEOs”
freuen!
Februar 20th, 2013 at 09:52
Ahoi Kapitäne,
vielen Dank für eure Verlosung und das Ihr euren Lesern die Möglichkeit bietet an diesem Event teilzuhaben.
Mich persönlich interessiert neben vielen anderen Jake Hubert. Ich finde es sehr spannend zu hören, was jemand von Google zu berichten hat und hoffe auf einige “Aha” Momente.
Viele Grüße und vielen Dank
Thorsten
Februar 20th, 2013 at 09:57
Ich finde die Session “Data Driven Content Marketing” von Karl Kratz am spannendsten. Überall gibt es 1000000 von Daten und Datenquellen …
Würd mich sehr über das Ticket freuen
Februar 20th, 2013 at 10:16
“SEO Performance Metriken, die zählen” von Richard Baxter und Martin MacDonald könnte allein schon den Besuch rechtfertigen. Wenn dann noch das Ticket kostenlos ist, gilt das natürlich umso mehr.
Februar 20th, 2013 at 10:42
Google+ und der AuthorRank sind ein spannendes Thema, daher ist mein Favorit Marcus Tandler mit “AuthorRank – vom Autor zur Autorität” und ich möchte die Session sehr gerne live miterleben.
Februar 20th, 2013 at 11:12
“SEA/AdWords-Automatisierung – Teil 1: Möglichkeiten und Grenzen, mit, ohne und jenseits von Bid Management Software” ist in meinen Augen der interessanteste Vortrag auf der SMX.
Februar 20th, 2013 at 11:26
Hey,
es wird viele interessante Sessions geben. Meine Favoriten sind: “SEA/AdWords-Automatisierung – Teil 1” mit Martin Röttgerding und Evert Veldhuijzen, weil Automatisierung sehr hilfreich sein kann, “Die richtige Mischung macht es aus! Das optimale Conversion Rezept: Suche, Display & Retargeting” mit Tom Alby und Bernd Stieber und natürlich die Sessions von und mit Karl Kratz. Würde mich sehr über ein Ticket freuen.
Grüße
Alex
Februar 20th, 2013 at 11:36
Ich will den Malte sehen!
Würde mich neben den internationalen SEO-Größen und Vorträgen auf Englisch auch sehr über das Thema Wikipedia Optimierung freuen!
Februar 20th, 2013 at 11:37
“Technische SEO Probleme, Lösungen und Fine Tuning” mit John Müller und Timo Hartung wird sicher unterhaltsam. Und man entdeckt sicher wieder irgendwelche Kleinigkeiten, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat.
Februar 20th, 2013 at 11:42
Hallo Fabian,
ich würde auf jeden Fall die Session von Matthew Brown und Timon Hartung zum Thema schema.org 101 besuchen.
Danke euch für die Verlosung!
BG, Jonas
Februar 20th, 2013 at 11:45
Das Thema AdWords Automatisierung ist für mich tatsächlich sehr spannend und auch generell die AdWords/PPC Themen – so ein Ticket wäre schon nicht schlecht 🙂
Februar 20th, 2013 at 12:08
Ich muss natürlich zur bloofusion-Session. Da dies als Antwort aber langweilig ist, interessiert mich am meisten “AuthorRank – vom Autor zur Autorität: warum das Konzept Google+ so wichtig ist”.
Februar 20th, 2013 at 12:28
Ich bin gespannt auf PPC Account Audits mit Ulf Weihbold, SEo Performance Metriken die zählen und Content Strategie für hochkompetitive Märkte. Finde die Mischung von Themen im Programm dieses Jahr sehr gut.
Februar 20th, 2013 at 12:28
Hallo,
mir würde am beste die Session zum Thema “Wikipedia Optimierung” von Malte Landwehr zusagen.
grüße
Februar 20th, 2013 at 12:34
Ich denke “SEO Performance Metriken, die zählen” dürfte sehr interessant sein. Hier ein Tool, da ein Tool – Daten haben wir zur Genüge, so dass manchmal die Fokussierung auf wirklich wichtige Metriken schwer fällt.
Über das Ticket würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
Februar 20th, 2013 at 12:34
AuthorRank – vom Autor zur Autorität: warum das Konzept Google+ so wichtig ist
Diesen Vortrag würde ich mir definitiv anschauen. Beim Thema Google+ Authorship bin ich selbst auch noch nicht so fit und ich denke, das wäre der perfekte Einstieg ins Thema.
Daneben gibt es noch einige mehr interessante Vorträge 🙂
Februar 20th, 2013 at 12:48
Ich finde (neben meiner eigenen Session 😉 ) das Thema “AuthorRank” sehr spannend. Daher werde ich mir die entsprechende Session anschauen.
Achja: Falls ich gezogen werden sollte, würde ich das Ticket verschenken(!).
Februar 20th, 2013 at 13:42
Mich interessiert “Content Marketing Strategien”mit Saša Ebach, dessen Herangeheinsweise an diese Herausforderung ich nachhaltig und gut finde.
Februar 20th, 2013 at 14:51
5 Möglichkeiten sich eine Abmahnung zu holen – Rechtliche Grenzen der Conversion-Optimierung von Herrn Dr. Martin Schirmbacher. Als Selbstständige in diesem Bereich ist es nicht immer an die richtigen Informationen zu kommen die so ein Rechtsanwalt hat.
Februar 20th, 2013 at 15:08
Ich würde gerne Nils Dörje mit “So werden Sie Nummer #1 bei Google`s Local Search und das auf allen Endgeräten” sehen und hören. Nils ist ein absoluter Insider (für mich auch vielmehr Unternehmer als SEO), beschäftigt sich intensiver als viele anderen SEOs mit dem Konzern Google. Er hat eine andere Sicht auf die Dinge und es macht immer wieder Spaß Ihm zuzuhören.
Also gebt mir bitte das verdammte Ticket!!!
Februar 20th, 2013 at 15:10
Tja – wie immer eigentlich *unmöglich*, nur eine Session oder einen Speaker zu benennen. Wenn es aber denn schon sein muss: Sowas wie “PPC Account Audits” sieht man vermutlich nicht auf jeder Konferenz, also ist das mein Favorit… den ich mir mit der gewonnenen Karte auch sehr gern ansehen werde 😉
Februar 20th, 2013 at 16:22
“Data Driven Content Marketing” – erstens weil Content Marketing ohnehin DAS Thema derzeit ist, zweitens weil datenbasierte Ansätze besonders spannend sind und drittens natürlich um Karl Kratz live erleben zu dürfen.
Daneben wären für mich “SEO Performance Metriken, die zählen” und “Ist Link Building eigentlich noch wichtig oder nur Zeit- und Geldverschwendung?” zwei weitere Fixpunkte. Letzteres weil ich hier in letzter Zeit auch ein wenig meine Meinung geändert habe und gerne sehen würde, ob andere da ähnlich denken.
Februar 20th, 2013 at 16:57
Bei den ganzen tollen Sessions fällt es mir auch schwer eine zu nennen. Ich habe es trotzdem getan: “Lokal Ranking Faktoren” von David Mihm, Director of Local Search Strategy, SEOmoz, ist auf jeden Fall mein Favorit. Gerade weil wir auch ein lokales Portal betreiben, was teilweise ziemlich tückisch ist 😉
Ich drücke mir sehr die Daumen, dass ihr mich hinfahren lasst! Biiiittteeee!!! 🙂
Februar 20th, 2013 at 17:13
ich muss mir einfach den Vortrag und die Diskussion von und mit Markus Hövener anhören, da ich gerade an soooo vielen Linkbuilding über Content – Strategien sitze, dass ich einfach wieder mal gerne den Sinn hinter der Sache hören möchte – da ich sonst verrückt werde 😉
Februar 20th, 2013 at 18:13
Da will ich doch auch mal meinen Namen in den Hut werfen 🙂
Am liebsten würde ich mir “Wikipedia Optimierung” von Malte Landwehr anhören.
Februar 20th, 2013 at 19:44
Die AdWords-Automatisierungs-Vorträge haben es mir angetan… warum arbeiten, wenn man seine Skripte für sich arbeiten lassen kann?
Februar 20th, 2013 at 22:06
Für mich als Informationswirt ist die Session “Data Driven Content Marketing” mit Karl Kratz sehr interessant. Über Daten verfügen viele, aber sie auch richtig zu nutzen ist die Kunst.
Februar 20th, 2013 at 23:35
Moin Moin Kapitäne,
die Session “Don’t be evil! Die Folgen von Black Hat CRO, Dark Patterns und manipulativem Interface Design” klingt sehr genial. Als Design und Marketing verliebter die perfekte Mischung 🙂
Best Grüße an die Crew,
Hendrik
Februar 21st, 2013 at 06:04
Ich würde mir unbedingt das Webmasters on the Roof All-Star Panel mit
Wil Reynolds, Richard Baxter, und Fili Wiese anschauen wollen. Wil Reynolds und Richard Baxter haben mich bereits letztes Jahr mit ihren Denkansätzen inspiriert.
Februar 21st, 2013 at 09:57
‘Content Strategien für hochkompetitive Märkte’ mit Wil Reynolds.
Sehr spannendes und wichtiges Thema, und wer Wil schon mal gesehen hat, weiß worauf man sich freuen kann : )
Februar 21st, 2013 at 11:11
“10 Tipps mit denen Ihr Google Analytics Account doppelt so effektiv wird” klingt vielversprechend für mich.
Februar 21st, 2013 at 12:36
So einiges. Obwohl ich selbst – sehr gezielt – automatisiere, würde mich doch interessieren, was es da noch an Ideen gibt, also SEA-Automatisierung 1.
P.S. Sollte das Los mich treffen, stelle ich binnen vier Wochen nach der SMX im Münsteraner Dom eine Kerze für euch auf, mit dem Rad aus Köln kommend. Versprochen.
Februar 21st, 2013 at 12:53
Jao,
ich finde SEO Performance Metriken, die zählen am besten!
Greets
Februar 21st, 2013 at 13:41
Mein nicht eindeutiger Favorit ist die Session mit Richarb Baxter von SEOGadget “SEO Performance Metriken, die zählen”. Die bisherigen Vorträge von Richarb Baxter haben mir immer recht gut gefallen und daher erwarte ich mir auch von dieser Session einen guten Input.
Allerdings folgt dem Interesse an dem o.g. Vortrag recht deutlich jenes an der Session “Lokal Ranking Faktoren” von David Mihm. Hier wäre es für mich von Interesse, welchen Ausblick ergbit und ob es imj amerik. Markt Faktoren gibt die auch in Dtl. bald stärker zur Geltung kommen.
Februar 21st, 2013 at 16:40
Ich würde mir “So werden Sie Nummer #1 bei Google`s Local Search und das auf allen Endgeräten” von Niels Dörje anhören.
Februar 22nd, 2013 at 09:28
“SEA/AdWords-Automatisierung” Viele Prozess habe ich auch automatisert. Aber bei einigen Prozessen ist es schwer dies abzubilden (bspw, Clustern von Keywords im Suchanfragenbericht). Daher würde mich der Vortrag interssieren.
Februar 22nd, 2013 at 09:36
Wenn ich ein Ticket gewinnen sollte, dann würde ich am zweiten Tag extra früh aufstehen und mir die erste Session zum Thema App Optimierung anhören. Das Thema Apps wird ja im Zuge der Mobilisierung immer interessanter.
Februar 22nd, 2013 at 13:53
Toll, dass ihr eine Verlosung macht, da möchte ich auch meine Chance nutzen:
Sicherlich sehr spannend is “Content Strategien für hochkompetitive Märkte”. Ich glaube das Thema Content ist in UK/ USA schon viel stärker angekommen als bisher im deutschsprachigen Raum, ausserdem sind die Referenten mit Wil Reynolds (sowie eine Referentin aus Richard Baxters Team SEO Gadget) hervorragend aufgestellt. Wer Wil noch nicht präsentieren sehen hat, der kann sich freuen. Echt ein Hochkaräterm der mit #RCS glänzt, Real Company S*** äh Stuff… 😉 auf jeden Fall ein Musthave!!
Februar 22nd, 2013 at 16:12
Ich finde das Thema “Wikipedia Optimierung” von Malte Landwehr spannend und würde mir das gerne vor Ort ansehen.
Februar 22nd, 2013 at 16:17
Besonders interessieren würde mich u.a. der Vortrag von Niels Dörje “So werden Sie Nummer #1 bei Google´s Local Search und das auf allen Endgeräten”.
Februar 22nd, 2013 at 16:40
Letztes Jahr war die Keynote von Rand Fishkin ja megageil, dieses Jahr übernimmt diesen Part Danny Sullivan und der Jake von Google. Das würde ich gerne sehen! Und dann gibts einen Panel mit Marcus Tober und Danny – was will man mehr?
Februar 22nd, 2013 at 21:31
Also ganz ohne Schleimerei, sondern weil es einfach extram an Bedeutung gewinnt, würde ich mich besonders auf Content Marketing Strategien
von Markus Hövener und Saša Ebach freuen.
Februar 23rd, 2013 at 15:04
Traffic jenseits von Google würde mich am Meisten interessieren, da ich denke, dass man unabhängiger von reinem SEO Traffic werden muss. Ansonsten würde ich gerne dem Malte mal zuhören. 😉
Februar 23rd, 2013 at 19:27
Ich hoffe, auf mein Glück. 🙂
Bei der Menge an guten Referenten fällt einmal allein schon die Wahl bei der Session Belegung schwer.
Ich würde mir gerne den Vortrag von Karl Kratz anhören. Er wird vermutlich auch diesmal wieder seine Zuhörer begeistern und einem neue Wege und Ansätze aufzeigen.
Das darf man nicht verpassen! 🙂
Februar 24th, 2013 at 12:11
Am meisten reizt mich das “Webmasters on the Roof All-Star Panel”. Der Podcast vom letzten Jahr war schon genial… live dabei zu sein wäre natürlich noch besser!
Februar 24th, 2013 at 13:15
Ich möchte endlich mal Karl Kratz live in Action sehen. Als SEO (Trainee) kommt man an ihm einfach nicht vorbei. Gerne würde ich dem Namen ein Gesicht geben, indem ich mir seine Session “Data Driven Content Marketing” anschaue. Das Thema Content Marketing interessiert mich persönlich sehr, weswegen ich mir auch gerne die Session von Sasa Ebach und Markus Hövener anhören möchte. Ein Schmankerl wird vermutlich auch die Keynote von Danny Sullivan und Jake Hubert werden. Also liebe Internetkapitäne, lasst mich, einen wissenshungrigen SEO Trainee auf die SMX – ich kann dort sicherlich noch viel lernen! 😀
Februar 24th, 2013 at 15:27
Leider habe ich es in den letzten Jahren nicht auf die SMX geschafft, von daher gäbe es eine ganze Reihe interessanter Vorträge die ich mir anschauen würde:
Angefangen bei der Keynote mit Danny Sullivan, über den Paxis-Vortrag von windeln.de, Traffik jenseits von Google: Wachstumsstrategien für Ihre Website und mindestens noch Content Strategien für hochkompetitive Märkte .
Falls ich gewinnen sollte, biete ich auch gerne an kostenfrei einen Blog Post mit den Highlights für euch zu schreiben.
Februar 25th, 2013 at 12:46
Mein Favorit ist die Session “AuthorRank – vom Autor zur Autorität: warum das Konzept Google+ so wichtig ist”
Die Zeit, in der Autoren oder Redakteure ihre Texte still und heimlich geschrieben haben, sind vorbei. Autoren können und müssen sich auch online als Fachmann zeigen und so Vertrauen zu Ihren Lesern aufbauen. Sie werden zur Marke. Ich bin gespannt, inwieweit der Google Author Rank dies forciert und unterstützt.
Februar 26th, 2013 at 10:59
Ich bin gespannt auf Eric Kubitz, weil er lange vor Panda/Penguin immer ein Verfechter von Qualitätsinhalten war.
Februar 26th, 2013 at 11:44
ich möchte gerne die “Wikipedia Optimierung” mit Malte Landwehr hören und sehen; sollte ich kein Glück haben, hoffe ich dass Malte Landwehr dieses Ticket gewinnt und dann mir schenkt. 😉
Februar 26th, 2013 at 11:49
Definitiv die Session von Curt Simon Harlinghausen zum Thema “10 Thesen zur Zukunft von Social Media und wann (oder ob) Facebook die größte Suchmaschine wird”. Bin sehr gespannt was er in Bezug auf Facebook und die Zukunft der internen FB-Suche sagen wird.
Gerade auch deswegen, weil hier bestimmt enormes Potential zum Seeding von Content steckt.
Ich bin gespannt…
Februar 26th, 2013 at 13:24
Also für mich wäre wohl die Session “Ein Bild ist mehr wert als tausend Links” am interessantesten. Gerade weil das Thema Bilder bei uns im nächsten Jahr interessant werden könnte und wir aus unserem Vorat mehr machen wollen, gerade weil wir eben im Reisebereich damit auch interessanten Traffic ziehen können.
Mit Mikkel Svendsen mache ich mir auch keine Sorge um den inhalt, auch wenn ich den zweiten Referenten bisher nicht gehört habe.
Februar 26th, 2013 at 17:01
Toll, dass ihr wieder ein Ticket verlost.
Ich möchte u. a. die Vortröge Content Strategien für hochkompetitive Märkte sowie Content Marekting Strategien von Hövener hören.
Die gesamte Programm klingt wirklich nach sehr fundierten Vorträgen. Würd mich freuen!
Februar 27th, 2013 at 10:49
Ein gewonnenes Ticket und der Vortrag “10 Tipps mit denen Ihr Google Analytics Account doppelt so effektiv wird” wären so etwas wie ein doppelter Hauptgewinn.
Februar 27th, 2013 at 10:54
“10 Tipps mit denen Ihr Google Analytics Account doppelt so effektiv wird”finde ich ganz spannend, aber es sind viele spannende Themen drin…
Februar 27th, 2013 at 10:58
Freu mich besonders auf den Zirkus Dresseur Marcus Tober: “Willkommen im Google Zoo: so freunden Sie sich mit Pinguinen, Pandas und anderen wilden SEO Tieren an”.
Natürlich gibts noch viele weitere Sessions, die sich schon allein auf Grund des Titels sehr interessant anhören!
Mein Liebling bleibt allerdings weiterhin Markus Tandler, der “Michael Niavarani” Deutschlands.
Februar 27th, 2013 at 11:05
Mein Favorit wäre die SEO-Erfolgsmessung von Dominik Schwarz.
Wie können meine Online-Marketer die richtigen Schlüsse ziehen?
Februar 27th, 2013 at 11:09
Also ich freu mich auf Themen wie:
“Der AdWords Qualitätsfaktor: Mythen, Fakten und Erfolgstaktiken”, “Die richtige Mischung macht es aus! Das optimale Conversion Rezept: Suche, Display & Retargeting”, “SEA/AdWords-Automatisierung – Teil 1: Möglichkeiten und Grenzen, mit, ohne und jenseits von Bid Management Software Teil 1 & 2”, “Hardcore PPC Strategien.. von der bezahlten Suche und genialen Köpfen”, “Google Shopping – sind Sie bereit?”, “Excel Magie für SEOs”, “Remarketing und Google Analytics – eine Traumhochzeit für alle Werbetreibenden” und “10 Tipps und Tricks für Search Marketer”. Wie man sieht, interessiert mich die gesamte Palette.
Speaker die ich unbedingt hören will sind Marcus Tandler (immer eine Reise wert! :-), Rihard Baxter, Thomas Bindl, Johannes Beus, Tim Cole, Niels Dörje, Kai de Wals, Thomas Grübel, Dr. christoph Gummersbach, Karl Kratz, Maximilian Muhr und Dr. Martin Schirmbacher.
Würd mich freuen!
Februar 27th, 2013 at 11:10
ich bin gespannt auf: 10 Tipps mit denen Ihr Google Analytics Account doppelt so effektiv wird!
Außerdem Mario Fischers Website Clinic, immer wieder spannend ihm zuzuhören.
Februar 27th, 2013 at 11:30
Hallo,
mich interessiert besonders “Wikipedia Optimierung” von Malte Landwehr und “Author Rank”. Besonders Autoren wird immer mehr Wert zugemessen und hier auf dem Laufenden zu bleiben ist für mich sehr wichtig.
Danke, dass ihr überhaupt ein Ticket verlost 🙂
Februar 27th, 2013 at 11:59
Es fällt schwer aus den vielen spannenden Themen eins für diesen Kommentar auszuwählen. Spannend finde ich vor allem “Wikipedia Optimierung” von Malte Landwehr. Wenn man sich mit diesem Thema etwas näher befasst, erfährt man nur, wie man es nicht macht, bekommt aber leider keine Tipps, wie es richtig funktioniert.
Ich würde mich sehr über das Ticket freuen.
Februar 27th, 2013 at 12:20
* Strategische Ansätze für unterschiedliche AdWords Ziele
* Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl
* Search Engine Friendly Design
* AuthorRank – vom Autor zur Autorität: warum das Konzept Google+ so wichtig ist
* Technische SEO Probleme, Lösungen und FIne Tuning
* SEO Erfolgsmessung: KPIs für große Protale
* Das perfekte Blog
* Content Marketing Strategien
* Social Seo – wird Likebuilding wichtg für SEO?
* Excel Magie für SEOs
* Customer Journey – der Einfluss von TV auf Search und andere Online-Marketing Kanäle
* Remarketing & GA – eine Traumhochzeit für alle Werbetreibenden
Februar 27th, 2013 at 12:30
Moin, Moin, …..
das ist fast unmöglich, hier einen auf den Mast zu heben.
Aber ich bin natürlich ein Fan vom Seonauten und würde mich sehr über seinen: “10 Tipps und Tricks für Search Marketer ” freuen.
Aber ich denke, dieses Programm ist mal wieder ziemlich spitze! Also fast alles spitze!
Februar 27th, 2013 at 12:58
Ganz klar:“Wikipedia Optimierung” von Malte Landwehr weil ich endlich wissen will, was da noch möglich ist.
Februar 27th, 2013 at 13:01
Hey Kapitaene!
Da sich SEO für 2013 nicht mehr klassisch definieren lässt interessiere ich mich für “Data Driven Content Marketing” – Karl Kratz wird sicherlich ein paar spannende Ansätze präsentieren!
Ich empfehle jedem, dort die Nase reinzuhalten!
Februar 27th, 2013 at 13:13
Ich würde wahnsinnig gern Marion Fischer hören, denn mit seinem Buch hat er mir die SEO-Grundlagen sehr gut beibringen können, nicht nur dank seines fundierten Wissens sondern auch wegen seines unterhaltsamen und gut lesbaren Schreibstils.
Februar 27th, 2013 at 13:36
And the winner is:
AuthorRank
Februar 27th, 2013 at 13:40
Aus den vielen interessanten Themen spricht mich besonders das Panel “Search Engine Friendly Design”, der Widerspruch zwischen design- und suchmaschinenoptimierter Website und dessen Auflösung. Bin gespannt und würde mich über den Gewinn sehr freuen.
Viele Grüße
Christoph
Februar 27th, 2013 at 14:01
Mich interessiert der ‘Google Zoo’ von Marcus Tober und Danny Sullivan
Ich freu mich schon!
Februar 27th, 2013 at 14:04
Mir hat im letzten Jahr die Session von Mario Fischer am besten gefallen, weil er zum fachlichen Know-how zusätzlich sehr gut unterhalten kann. Beides in einem gibt ansonsten eher selten. Fischer verpackt das genauso gut wie Rand Fishkin.
Februar 27th, 2013 at 14:57
Ich freu mich auf die SEA/AdWords-Automatisierung Sessions von Martin Röttgerding sowie “So werden Sie Nummer #1 bei Google`s Local Search und das auf allen Endgeräten”.
Ich würde mich über ein Ticket freuen 🙂
Februar 27th, 2013 at 15:17
Ich bin gespannt auf die “10 Thesen zur Zukunft von Social Media und wann (oder ob) Facebook die größte Suchmaschine wird ” von Curt Simon Harlinghausen.
Februar 27th, 2013 at 15:28
Generell interessieren mich fast alle SEA Themen sehr. Neben SEO ist auch das Thema Social interessant für mich. Sollte ich mich aber entscheiden, dann empfinde ich “SEA/AdWords-Automatisierung” als Pflichttermin empfinden und lasse mich gerne vom Vorteil der Automatisierung überzeugen.
Februar 27th, 2013 at 15:32
Moin,
Tag 1 mit dem Thema
“Der AdWords Qualitätsfaktor: Mythen, Fakten und Erfolgstaktiken”
im Panel 1 mit Alexander Beck um 15.30 Uhr
und ergänzend Tag 2
“Data Driven Content Marketing”
im Panel 3 um 13.30 Uhr
und dann noch kurz fürs Hirn “zum Entspannen”
“Onpage SEO 2.0” mit einer WDF*IDF Breitseite zum Nachrechnen*,
im gleichen Panel mit dem one and only Kinski, äh, Karl um 16Hundert
lohnen bereits als Auszug der pers. Highlights für eine Anreise nach MUC
meint
Heiko
*erster Artikel in der aktuellen websiteboosting, den ich 2x gelesen habe.
Februar 27th, 2013 at 15:55
Es ist ein bisschen schwierig, hier EINEN Fokus zu setzen – aber für uns ist dieses Jahr einer davon die Mobile-Welt. Daher dieses Thema iConvert: Landing Pages & Conversions in der Smartphone und Tablet Welt. Da wird immer noch vieles falsche gemacht.
Natürlich freue auch ich mich über das potenzielle Ticket 😉
Februar 27th, 2013 at 16:29
Für einen entscheiden, nein, das könnte ich nicht, aber passend zu anstehenden Projekten würde ich Brad Geddes mit seinen unterschiedlichen AdWords-Zielen hören wollen. Letztes Jahr war ich das erste Mal auf der SMX – Wie es war? Einfach genial!!! Auf der Arbeit umgesetzt und dicke Performancesteigerung eingeheimst. 🙂
Februar 27th, 2013 at 17:56
ich wäre u.a. gespannt auf:
“So werden Sie Nummer #1 bei Google`s Local Search und das auf allen Endgeräten” von und mit Niels Dörje.
Februar 27th, 2013 at 18:47
Ich freue mich am meisten auf Aleyda Solis – die “Aufsteigerin” in der weiblichen Seo-Szene sozusagen.
Sie hat sicher spannendes zu erzählen über International SEO und hat auch ein profundes Wissen über Mobile & Co.
Abgesehen davon könnten natürlich viel mehr weibliche Sprecherinnen referieren – und natürlich auch als Zuschauer teilnehmen (hallo, ich bin auch weiblich – so ein Zufall).
Meine 2. Wahl geht an David Mihm. Er hat ja angekündigt, sein Local Seach Ökosystem auch in andere Sprachen zu präsentieren – vielleicht bekommen wir es auf der SMX ja in Deutsch.
Übrigens – warum habt ihr den Link auf “siehe Liste” “aller Refer” “enten” gedreiteilt???
Februar 27th, 2013 at 21:33
Brad Geddes wollte ich schon immer mal hören. Was sich wohl hinter seinem Vortrag “Strategische Ansätze für unterschiedliche AdWords Ziele” versteckt?
Februar 28th, 2013 at 15:55
Hallo, mich interessiert der Vortag von Martin Röttgerding zum Thema “SEA/Adwords-Automatisierung”. VG Frank
Februar 28th, 2013 at 20:30
Freue mich auf den Vortrag von Johannes Beus.
Februar 28th, 2013 at 21:56
Hier gibt es so viele interessante Sachen, dass ich mich nicht entscheiden kann. auf jeden Fall muss ich sehen, wie man “extreme SEO” betreibt und zweitens würde ich liebend gerne in die “Website Clinic” von Dr. Fischer.
Februar 28th, 2013 at 22:31
“Der AdWords Qualitätsfaktor: Mythen, Fakten und Erfolgstaktiken” klingt spannend und Ulf Weihbold ist ein cooler Typ, eine durchaus gute Mischung 🙂
März 1st, 2013 at 09:36
Ich würde mir sehr gerne die “Hardcore PPC Strategien” anhören und aneignen 🙂
März 3rd, 2013 at 17:48
Wenn ich mich für eine Session entscheiden müsste, würde meine Wahl auf “Traffik jenseits von Google: Wachstumsstrategien für Ihre Website” fallen. Sicherlich ein hoch interessantes Thema für die Zukunft.
März 4th, 2013 at 19:11
Wird sicher gut: Excel Magie für SEOs