Bloofusion Germany wird morgen 10 Jahre alt: Fotos aus den “early days”

29. Januar 2013 | Von in Agenturleben

Es ist einer dieser Tage…

Morgen wird Bloofusion Germany 10 Jahre alt – und da werde ich doch sentimental und krame etwas im Fotoarchiv. Die folgenden Fotos kommen alle noch aus Kalifornien. Also eigentlich nicht ganz Germany, aber in Kalifornien liegt eben der Ursprung von Bloofusion.

Das sind also alles Fotos von “kurz vor der Gründung”. Bloofusion USA ist im April 2002 entstanden, Germany dann im Januar 2003. Davon gibt es aber erstaunlicherweise kaum Fotos. Deswegen muss ich hier auf die “gute alte Zeit” zurückgreifen…

Angelika&Markus

Der Anfang: Einmal in der Woche war ich in Palo Alto im “World Internet Center” zum Networking. Dort habe ich Angelika (siehe Foto) kennengelernt – und wenig später auch Andreas, meinen Mitgründer.

DSCN9418

Andreas, Felix (Hövener junior, wohl nur ein paar Monate alt auf dem Foto), Hula (hinten) und ich in Aptos am Strand

DSCN9705

Andreas und ich (und noch weitere) bei einem Event, den wir in Palo Alto veranstaltet haben. Damals wir wohl die absoluten Networking-Könige, sind tagelang durchs Valley gefahren, haben Klinken geputzt und die ersten Kunden eingestielt.

DSCN9597

Auch Networking, aber deutlich entspannter: Mit vielen interessanten Leuten haben wir damals ein Networking Beach BBQ auf die Beine gestellt. Sonnenbrand inklusive.

DSCN9620

Auch beim Beach BBQ: Meine Schwiegermutter genießt die Ruhe und den Sonnenuntergang und achtet auf das kleine Bündel (wieder Felix) in der Tasche.

 

War eine tolle Zeit. Wenn ich mir die Fotos so angucke: Der direkte Zugang zum Strand fehlt mir doch.

Und Andreas fehlt mir ehrlich gesagt auch manchmal. Gerade die erste Zeit, in der wir viel Klinken geputzt haben und einfach vieles entstand, war doch sehr intensiv. Das ist wohl das Startup-Flair, das man an manchen Tagen verflucht (wenn die Kasse leer ist) und an anderen Tagen liebt (wenn einfach unglaublich viel neues entsteht). Auch wenn die Trennung in USA (=Andreas) und Germany (=ich) sinnvoll war, ist es schade, dass wir uns so selten sehen. Aber vielleicht ändern wir das in diesem Jahr…

So viel erstmal zu den “early days”… mal schauen, ob ich heute Abend noch meinen Rückblick auf die letzten zehn Jahre hinbekomme…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

2 Kommentare zu “Bloofusion Germany wird morgen 10 Jahre alt: Fotos aus den “early days””

  1. Avatar-Foto olaf kopp

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch!

  2. Avatar-Foto Marcus Schoeberichts

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen und weiterhin viel Erfolg!

Kommentieren