Neues Advisory: Google+-Seite mit eigener Website verbinden
Wir haben auf Bloofusion.de ein neues Advisory online gestellt: Mit Google+ bessere Brand-Suchergebnisse erreichen. Dabei geht es um die Verbindung zwischen Google+ und Websites.
In dem Advisory beschreiben wir zunächst mal, wie es geht und warum man das machen sollte. Denn Unternehmen können so von einer besseren Darstellung in den Suchergebnissen profitieren, wenn nach dem eigenen Brand gesucht wird.
Und wir haben mal geprüft, wie viele Online-Shops das eigentlich schon implementiert haben. Die Zahlen zeigen schon, dass die Top-Shops da eindeutig schneller sind:
Als Positivbeispiele – vor allem dafür, was dann in Google zu sehen ist – sei auf Conrad oder Titus verwiesen, die das meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt haben.
Conrad.de:
Titus.de:
Das Advisory kann sich natürlich bei uns kostenlos runterladen…
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
Februar 16th, 2012 at 15:48
Hallo,
Titus übrigens sowieso einer der besten Onlineshops (in Sachen Usability) die ich kenne. Sollte sich jeder mal angucken die Seite…
Grüße
Gretus
Februar 16th, 2012 at 15:59
Hallo Markus,
Google+ mag positive Auswirkungen im von Dir beschriebenen Ausmaß besitzen. Nun habe ich aber festgestellt, dass in ein Googlekonto eingeloggte User als SERP dann eine für ein Unternehmen nachteilige Trefferliste erhalten, wenn das Unternehmen unter dem vom User verwendeten Suchstring bereits unter den ersten 5 Treffern platziert ist. Mein Kunde wird dann von 1 auf 7 gesetzt.
Kennst Du diese Problematik?
Februar 16th, 2012 at 16:13
Nein, nicht wirklich. In eingeloggten Zustand kann aber alles passieren 🙂
März 7th, 2012 at 09:35
Hallo Markus,
super Anleitung, hat funktioniert 😉
BG Manfred
März 14th, 2012 at 09:51
Heute hat Google die Darstellung der Google+ Inhalte auf der Suchergebnisseite geändert, sie tauchen jetzt ausführlicher (die 2 letzten Beiträge) in der rechten Spalte auf. Die scheinen eifrig zu experimentieren. Es bleibt spannend 😉