Neues Advisory: Google+-Seite mit eigener Website verbinden

16. Februar 2012 | Von in SEO

Wir haben auf Bloofusion.de ein neues Advisory online gestellt: Mit Google+ bessere Brand-Suchergebnisse erreichen. Dabei geht es um die Verbindung zwischen Google+ und Websites.

In dem Advisory beschreiben wir zunächst mal, wie es geht und warum man das machen sollte. Denn Unternehmen können so von einer besseren Darstellung in den Suchergebnissen profitieren, wenn nach dem eigenen Brand gesucht wird.

Und wir haben mal geprüft, wie viele Online-Shops das eigentlich schon implementiert haben. Die Zahlen zeigen schon, dass die Top-Shops da eindeutig schneller sind:

Bild

Als Positivbeispiele – vor allem dafür, was dann in Google zu sehen ist – sei auf Conrad oder Titus verwiesen, die das meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt haben.

Conrad.de:

Bild

Titus.de:

Bild

Das Advisory kann sich natürlich bei uns kostenlos runterladen

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

5 Kommentare zu “Neues Advisory: Google+-Seite mit eigener Website verbinden”

  1. Avatar-Foto Gretus

    Hallo,

    Titus übrigens sowieso einer der besten Onlineshops (in Sachen Usability) die ich kenne. Sollte sich jeder mal angucken die Seite…

    Grüße

    Gretus

  2. Avatar-Foto Tino

    Hallo Markus,
    Google+ mag positive Auswirkungen im von Dir beschriebenen Ausmaß besitzen. Nun habe ich aber festgestellt, dass in ein Googlekonto eingeloggte User als SERP dann eine für ein Unternehmen nachteilige Trefferliste erhalten, wenn das Unternehmen unter dem vom User verwendeten Suchstring bereits unter den ersten 5 Treffern platziert ist. Mein Kunde wird dann von 1 auf 7 gesetzt.
    Kennst Du diese Problematik?

  3. Avatar-Foto Markus

    Nein, nicht wirklich. In eingeloggten Zustand kann aber alles passieren 🙂

  4. Avatar-Foto Manfred

    Hallo Markus,

    super Anleitung, hat funktioniert 😉

    BG Manfred

  5. Avatar-Foto Manfred

    Heute hat Google die Darstellung der Google+ Inhalte auf der Suchergebnisseite geändert, sie tauchen jetzt ausführlicher (die 2 letzten Beiträge) in der rechten Spalte auf. Die scheinen eifrig zu experimentieren. Es bleibt spannend 😉

Kommentieren