Dieser Post ist eine späte Reaktion auf meinen Post „Kostenlose Presseportale: Welches ist denn nun das beste?„, der bei uns als „best tweeted post of all times“ in die Geschichte eingeht. Danke für die ganzen Tweets und auch das viele Feedback.

Über Weihnachten hatte ich Zeit, das Tool zu erweitern, so dass es jetzt aus den vielen Einzelwerten einen Score erstellt, nach dem wir die Portale bewerten können. Dort werden dann der SISTRIX-Sichtbarkeitsindex, der mozRank, der mozTrust, die Domain-Popularität (laut Linkscape) und die statische Sichtbarkeit von SEO Diver in einen einzelnen Score überführt.

Hier die Top 20 der uns derzeit bekannten kostenlosen PR-Portale:

Bild

Im nächsten suchradar (Ausgabe 28 am 22. Februar 2011) schreibe ich dazu dann auch noch was. Vielleicht komme ich in dem Rahmen dann endlich dazu, PR-Gateway ordentlich zu testen.

 

Unser nächstes Webinar:
Facebook Ads für Einsteiger

Facebook bietet als eine der größten Werbeplattformen scheinbar fast unendliche Möglichkeiten, potenzielle Zielgruppen anzusprechen. Die Plattform fordert deswegen aber auch ein gewisses Grundverständnis, damit Werbetreibende nicht nur Geld ausgeben, sondern auch erfolgreiche Ergebnisse erhalten. Vielleicht sind auch Sie mit Ihrem Unternehmen auf Facebook aktiv, haben sich aber bisher noch nicht an Werbung "herangetraut"? Eventuell haben Sie aber auch schon Kampagnen geschaltet und sind mit dem Ergebnis unzufrieden? Dann ist dieses Webinar genau das richtige für Sie.

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: Facebook Ads für Einsteiger (24. Februar 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.