Websites unter der SEO-Lupe: Wie soll’s weitergehen?

18. Oktober 2010 | Von in SEO

In den letzten Wochen habe ich an dieser Stelle insgesamt fünf Websites unter die SEO-Lupe genommen:

Spaß hat’s mir auf jeden Fall gemacht. Ich freue mich auch, dass es auch Blog-Kommentare von den jeweiligen Websites selber gab.

Diese fünf Websites habe ich mir für einen Artikel angeschaut, der im nächsten suchradar (kommt nächste Woche) erscheinen wird. Damit bin ich also erstmal durch.

Dennoch: BEsteht Interesse daran, derartige Analysen fortzuführen? Wenn ja, mit welchen Websites? Nur On-Page oder auch Off-Page? Freue mich über Kommentare…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

9 Kommentare zu “Websites unter der SEO-Lupe: Wie soll’s weitergehen?”

  1. Avatar-Foto Dom

    Ist immer interessant, gerne auch mal ein Offpage-Beispiel.

    Danke soweit auf jedenfall für die bisherigen interessanten Artikel!

  2. Avatar-Foto Ahmet

    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Analysen die wirklich sehr fachlich und genial waren. Danke! Natürlich würde ich gerne auch mal eine Off-Page Analyse sehen. Wünschenswert wäre auch mal neben den großen Pages auch mal eine Website eines Nischenunternehmen zu beleuchten welche nicht im E-Commerce Bereich tätig ist. Oder eine Website im B2B Bereich.

    Beispiel Nischenprodukt > Segway Roller Webpage, Palmo Roller Webpage…

    Beispiel B2B > Heidelberger Druckmaschinen, Papier Union…

  3. Avatar-Foto Michael Liebert

    Vorab ein großes Kompliment für die Arbeit. Ich war als Laie total verblüfft, was man bei diesen großen Shops so alles finden kann… Da wundere ich mich dann manchmal, dass man als kleiner Blogger bei goggle so gut wegkommt.

    Wie wäre es mal mit einer wordpress-Installation, denn da scheinen ja sehr gute Grundlagen gelegt zu werden, damit Laien wie ich gut bei Google wegkommen…

    Lieben Gruß
    Michael Liebert

  4. Avatar-Foto Marc // Webanhalter

    Also spannend war die Serie schon. Ich würde mich aber noch mehr über “Kleinigkeiten” freuen, also nicht wieder Duplicate Content, URL-Parameter usw. sondern die kleinen Tricks und Tipps. Wobei es dabei natürlich auch interessant wäre, einige positive Beispiele hervorzuheben.

  5. Avatar-Foto Steve

    Moin,

    ich finde es sehr gut, dass Ihr Website unter die Lupe nehmt …

    Vllt könnt ihr auch mal Sites untersuchen, die z.B. vollständig in Flash realisiert sind, dennoch ein gutes Ranking aufweisen z.b. saab.com oder single-page sites

    Und nicht nur ecom-sites … z.B. NGO-Websites.

    Gruß Steve

  6. Avatar-Foto Tom

    Erstmal Kompliment für die gelungene und lesenswerte Serie. Würde mir eine Fortsetzung auf jeden Fall wünschen. Gerne auch an der einen oder anderen Stelle mit OffPage Analysen.

  7. Avatar-Foto Markus

    Off-Page fände ich auch superwitzig, aber da kann ich mir dann nur Ärger einhandeln. Wenn, würde ich ja auch darauf hinweisen, wenn Leute Links kaufen. Und das macht ja der ein oder andere…

  8. Avatar-Foto rene

    Hallo Herr Hövener,

    wann gibts denn noch ein paar der sehr interessanten Analysen? oder ist hier nichts mehr geplant?

  9. Avatar-Foto Markus

    Erstmal ist da nichts mehr geplant. Hätten Sie noch eine gute Idee?

Kommentieren