Ich bin gerade über den Beitrag „Sex Therapists, Good Luck Getting Into Google Maps“ gestolpert, der mir mal wieder ein Problem vor Augen geführt hat: Google Maps wird immer wichtiger, aber wenn es Probleme mit dem Eintrag gibt, steht man erstmal ohne echte Hilfe da.

Für Google mag das alles Peanuts sein, aber analog zu den früheren Yahoo-Express-Einträgen wäre wohl mancher schon bereit, gutes Geld an Google zu zahlen, wenn man dadurch flux & gesichert reinkommt und dann auch noch einen Ansprechpartner hätte, der einem bei Problemen hilft. Google Tags wird wohl bald auch nach Deutschland/Europa kommen, aber Tags setzt eben auch einen funktionierenden Eintrag voraus.

Denn: Probleme bei Google-Maps-Anmeldungen/-Korrekturen gibt’s oft genug. Ausgereift ist das alles leider noch nicht…

 

Unser nächstes Webinar:
Strategien für erfolgreiche Remarketing-Kampagnen

Sie möchten Ihre Seitenbesucher erneut ansprechen? Dabei aus Besuchern Käufer machen? Mit diesen handfesten Remarketing-Strategien zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Potenziale komplett ausschöpfen können. Dabei handelt es sich sowohl um Tipps für Remarketing-Einsteiger als auch solche für Fortgeschrittene.

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: Strategien für erfolgreiche Remarketing-Kampagnen (24. März 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.