Google Maps aufwerten: Nur 25$ pro Monat
Wir haben gestern eine Email von Google bekommen, die uns einlädt, unser US-Listing aufzuwerten:
We’re writing to let you know about a new way to make your local business listing stand out on Google, for a low monthly price. […] now you can add a visual enhancement to your listing that makes it stand out from the crowd in search results on Google.com and Google Maps. While similar services can cost hundreds of dollars each month, we’re offering this new option for just $25 each month with the option to cancel anytime. Here’s how you can get started:
Mehr Informationen zu diesem Programm gibt bei Google:
http://www.google.com/help/lbc/enhancedlistings/
Wahrscheinlich ist das nur ein Test – aber ein Test, der zeigt, dass Google natürlich Wege sucht, Google Maps zu monetarisieren. Und 25$ ist für viele Unternehmen vielleicht wirklich in einer Größenordnung, in der man das schon mal machen kann.
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
März 12th, 2010 at 20:49
Ist ja vielleicht mal ein Versuch wert und 25 Dollar sind ja wirklich nicht die Welt, wenn damit mehr Besucher generiert werden können. Müsste man mal ausprobieren!
März 15th, 2010 at 07:57
Das ist der falsche Weg. So ist es nun direkt möglich Platzierungen in der natürlichen Suche zu erkaufen (dazu zähle ich die Universal Search). Die klare Trennung von AdWords und organischer Suche hat Google bisher ausgezeichnet und Neutralität bei der Erstellung der Suchergebnisse suggeriert.