Google Maps aufwerten: Nur 25$ pro Monat

12. März 2010 | Von in SEO

Wir haben gestern eine Email von Google bekommen, die uns einlädt, unser US-Listing aufzuwerten:

We’re writing to let you know about a new way to make your local business listing stand out on Google, for a low monthly price. […] now you can add a visual enhancement to your listing that makes it stand out from the crowd in search results on Google.com and Google Maps. While similar services can cost hundreds of dollars each month, we’re offering this new option for just $25 each month with the option to cancel anytime. Here’s how you can get started:

Mehr Informationen zu diesem Programm gibt bei Google:
http://www.google.com/help/lbc/enhancedlistings/

Wahrscheinlich ist das nur ein Test – aber ein Test, der zeigt, dass Google natürlich Wege sucht, Google Maps zu monetarisieren. Und 25$ ist für viele Unternehmen vielleicht wirklich in einer Größenordnung, in der man das schon mal machen kann.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

2 Kommentare zu “Google Maps aufwerten: Nur 25$ pro Monat”

  1. Avatar-Foto Top Ten

    Ist ja vielleicht mal ein Versuch wert und 25 Dollar sind ja wirklich nicht die Welt, wenn damit mehr Besucher generiert werden können. Müsste man mal ausprobieren!

  2. Avatar-Foto Jonas Weber

    Das ist der falsche Weg. So ist es nun direkt möglich Platzierungen in der natürlichen Suche zu erkaufen (dazu zähle ich die Universal Search). Die klare Trennung von AdWords und organischer Suche hat Google bisher ausgezeichnet und Neutralität bei der Erstellung der Suchergebnisse suggeriert.

Kommentieren