Wie wird man eigentlich SEO?

10. Juni 2008 | Von in SEO

Habe gestern einen Artikel fürs nächste suchradar geschrieben. Wir bekommen sehr oft Emails mit der Frage: Wie wird man eigentlich SEO? Diese Frage habe ich mal versucht, in einem Artikel zu beantworten.

Danke vor allem an Philipp von SUMO und Alan von ABAKUS, die jeweils einen Wortbeitrag liefern. Da kann man dann auch gut erkennen, wie unterschiedlich der Werdegang ist & das es eben nicht den Weg gibt.

In dem Artikel habe ich auch mal meine Lieblings-Resourcen aufgeführt… wer möchte, kann gerne noch weitere Vorschläge machen… ich weiß ja, dass das alles subjektiv ist und niemals vollständig sein kann…

Foren:
www.webmasterworld.com
www.abakus-internet-marketing.de/foren/
forums.seochat.com
www.highrankings.com/forum/

Portale:
www.searchenginewatch.com
www.searchengineland.com
www.clickz.com

Bücher:
“Search Engine Optimization: An Hour a Day”, 978-0470226643
“Search Engine Marketing, Inc.: Driving Search Traffic to Your Company’s Web Site”, 978-0131852921
“Suchmaschinen-Optimierung: Grundlagen, Funktionsweisen und Ranking-Optimierung”, 978-3836210614
“Suchmaschinen-Marketing: Konzepte, Umsetzung und Controlling für SEO und SEM”, 978-3540765134

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

2 Kommentare zu “Wie wird man eigentlich SEO?”

  1. Avatar-Foto Oliver

    Sehr zu empfehlen ist auch die DVD zur Suchmaschinenoptimierung für alle lesefaulen…
    http://www.video2brain.com/de/products-126-5.htm

  2. Avatar-Foto Der Fabian

    Sehr zu empfehlen finde ich auch “Website Boosting, Suchmaschinen-Marketing, Usability, Webseiten-Marketing” von Mario Fischer, ISBN 978-3826615863

    Grüße!

Kommentieren