Im Januar 2011 haben wir uns in einer Serie näher mit den Hintergründen des AdWords-Qualitätsfaktors beschäftigt. Die zentrale Erkenntnis: Wenn Google den eigenen Gewinn maximieren möchte, muss der Qualitätsfaktor eine Schätzung der Klickwahrscheinlichkeit sein. Die ganze Serie zum Nachlesen:

  1. Einleitung: Das Qualitätsfaktor-Puzzle
  2. Google AdWords und die Qualität
  3. Mit dem Qualitätsfaktor zur Gewinnmaximierung
  4. Das Geheimnis des Qualitätsfaktors

Auch im suchradar haben wir zu diesem Thema viel geschrieben:

Das Ganze extrem komprimiert: Vortrag auf der SEMSEO 2011 (direkt zum PDF der Präsentation geht’s hier)

Außerdem:

 

Unser nächstes Webinar:
SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wird anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: SEO - Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites (28. Juni 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick