Im Januar 2011 haben wir uns in einer Serie näher mit den Hintergründen des AdWords-Qualitätsfaktors beschäftigt. Die zentrale Erkenntnis: Wenn Google den eigenen Gewinn maximieren möchte, muss der Qualitätsfaktor eine Schätzung der Klickwahrscheinlichkeit sein. Die ganze Serie zum Nachlesen:

  1. Einleitung: Das Qualitätsfaktor-Puzzle
  2. Google AdWords und die Qualität
  3. Mit dem Qualitätsfaktor zur Gewinnmaximierung
  4. Das Geheimnis des Qualitätsfaktors

Auch im suchradar haben wir zu diesem Thema viel geschrieben:

Das Ganze extrem komprimiert: Vortrag auf der SEMSEO 2011 (direkt zum PDF der Präsentation geht’s hier)

Außerdem:

Unser nächstes Webinar:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co.

In diesem Jahr haben wir in Kooperation mit dem verlag moderne industrie B2B-Webinare veranstaltet, für die wir sehr viel positives Feedback erhalten haben. Dabei konnten wir sicherlich schon viele SEO-Fragen beantworten – aber leider eben auch nicht alle. In diesem Webinar haben Sie daher die Chance, Andreas Stegmann (verlag moderne industrie) und Markus Hövener (Bloofusion) Fragen zu stellen: zu SEO im Allgemeinen und zu Ihrer Website im Speziellen.

Ihre Frage(n) können Sie bereits bei der Anmeldung zum Webinar hinterlegen. Wichtig: Sie können natürlich auch teilnehmen, ohne eine Frage zu stellen, oder ganz einfach spontan während des laufenden Webinars einreichen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co. (23. November 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick