Im Januar 2011 haben wir uns in einer Serie näher mit den Hintergründen des AdWords-Qualitätsfaktors beschäftigt. Die zentrale Erkenntnis: Wenn Google den eigenen Gewinn maximieren möchte, muss der Qualitätsfaktor eine Schätzung der Klickwahrscheinlichkeit sein. Die ganze Serie zum Nachlesen:

  1. Einleitung: Das Qualitätsfaktor-Puzzle
  2. Google AdWords und die Qualität
  3. Mit dem Qualitätsfaktor zur Gewinnmaximierung
  4. Das Geheimnis des Qualitätsfaktors

Auch im suchradar haben wir zu diesem Thema viel geschrieben:

Das Ganze extrem komprimiert: Vortrag auf der SEMSEO 2011 (direkt zum PDF der Präsentation geht’s hier)

Außerdem:

Unser nächstes Webinar am 27. April 2018:
Content-Marketing 1×1: Der Redaktionsplan

Die Redaktionsplanung stellt für Online-Marketing-Teams und Manager häufig eine besondere Herausforderung beim Content-Marketing dar. Denn hier sind Unternehmen naturgemäß nicht so gut aufgestellt und verfahren wie journalistische Redaktionen. Damit die Planung, Erstellung, technische Umsetzung und laufende Pflege von Inhalten trotzdem klappt, sollte der Ablauf nicht dem Zufall überlassen werden, sondern das richtige Werkzeug – ein Redaktionsplan – eingesetzt werden.

Jetzt kostenlos anmelden:
Content-Marketing 1×1: Der Redaktionsplan

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick