Im November fanden die OMX (16.11.) und die SEOkomm (17.11.) in Salzburg statt, wo die Größen der Branche aufeinander trafen. Zwei Tage geballtes Fachwissen sympathisch serviert für Einsteiger und Fortgeschrittene. So habe ich die Veranstaltungen als Neuling in dem Bereich erlebt:

In diesem Jahr haben sich die Veranstalter Oliver Hauser und Uschi Hauser mit ihrem Team von der Online-Marketing-Agentur get on top besonders viel Mühe gegeben, damit sich Teilnehmenden und Speaker an den Tagen wohlfühlen. Als Location wurde wieder die brandboxx in Salzburg ausgewählt, die nebenbei liebevoll mit Sofas und vergrößerten Aufnahmen eines Salzburger Fotografen ausgestattet wurde. Das gab dem Ort eine persönliche Note und die Gelegenheit, sich zwischendurch aus dem Trubel zurückziehen zu können.

Veranstalter OMX und SEOkomm: Oliver und Uschi Hauser

Heimisch: Die kleinen Rückzugsecken, wenn nicht gerade gedreht wurde. 😉

Aber das Highlight war die Tabaktrafik: ein kleiner Stand, der an einen traditionellen österreichischen Kiosk erinnerte. Dort teilte eine sympathische Dame im Dirndl kostenlos Süßigkeiten, Stofftaschen und Magazine aus.

Das Programm wurde an die verschiedenen Wissensstände der Teilnehmenden angepasst: Einsteiger, Advanced und Strategie:

SEOkomm und OMX - 3 Arten von Vortraegen

Es liefen zum jeweiligen Fachbereich drei parallel laufende Tracks, zwischen denen man nach Belieben wechseln konnte. Unter den Vortragenden waren Karl Kratz, Marcus Tandler und Felix Beilharz vorne mit dabei, die neben ihrem Expertenwissen vor allem mit ihrer lockeren Art bei den Teilnehmenden überzeugten.

Track 1: Der größte Raum in der Location

Alles in Allem hat sich die lange Fahrt nach Salzburg gelohnt und freue mich bereits auf die nächste OMX und SEOkomm 2018!

 

Die Fotos wurden freundlicherweise von Oliver Hauser von get on top zur Verfügung gestellt (Fotografin: Erika Mayer).

Weitere Recaps zur diesjährigen OMX und SEOkomm: Die ultimative SEOkomm & OMX Recap-Liste 2017

 

So waren die vergangenen Veranstaltungen…

2016: So war´s: OMX und SEOkomm in Salzburg

2015: OMX / SEOkomm: Nicht noch ein Recap

2014: OMX und SEOkomm Roadtrip

2013: Meine Meinung zu SEOkomm + OMX (und anderen Konferenzen)

2012: So war die SEOkomm 2012…

2011: Österreich, 12 Punkte: Mein SEOkomm-Recap

Unser nächstes Webinar:
Online-Marketing-Jahresrückblick 2017

Das Jahr 2017 geht wieder einmal schnell vorbei – ein Jahr, in dem wie immer auch im Online-Marketing eine Menge passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt – und welchen Zweck sie haben. Dieses Wissen teilen wir mit Ihnen, inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen.

Jetzt kostenlos anmelden:
Online-Marketing-Jahresrückblick 2017

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Mandy Greiser

Mandy Greiser ist für die Marketingtätigkeiten und das Eventmanagement der Agentur Bloofusion zuständig.

Daneben koordiniert sie die Erstellung, Produktion und das Marketing des Magazins suchradar. Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins und wenn es etwas Neues aus den Bloofusion-Veranstaltungen gibt.

Mandy Greiser ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: