Im SEO-Monatsrückblick für den November 2017 stelle ich insgesamt 13 SEO-relevante Themen vor: Gibt es neues Markup für Voice Search? Was passiert in Bezug auf Markup und strukturierte Daten? Und sorgen Sternchen-Bewertungen wirklich für eine höhere Klickrate (CTR)? Das und viel mehr gibt’s hier in komprimierter Form.

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes

Shownotes:

13 Themen:

  1. https://www.blog.google/topics/journalism-news/more-realtime-data-google-trends/
  2. http://webmasters.googleblog.com/2017/11/a-reminder-about-event-markup.html
  3. https://moz.com/blog/amp-digital-marketing-2018
  4. https://moz.com/blog/knowledge-graph-eats-featured-snippets und https://www.sistrix.de/news/anzahl-der-featured-snippets-den-letzten-monaten-um-64-gestiegen/
  5. https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/article/mobile-marketing-association-germany-und-google-veroffentlichen-mobile-speed-leaderboards/
  6. https://www.seo-suedwest.de/3123-strukturierte-daten-voice-search-schema-org.html
  7. https://www.seo-suedwest.de/3114-google-umzug-https-url-parameter-nicht-vergessen.html
  8. http://www.thesempost.com/google-adding-structured-data-search-features-search-results/
  9. http://www.localseoguide.com/guides/local-seo-ranking-factors/
  10. https://www.tagseoblog.de/alt-text-oder-title-attribut-bei-bildern-was-ist-wichtiger
  11. https://www.seo-suedwest.de/3060-google-tipps-zu-nicht-mehr-aktuellen-inhalten.html
  12. https://conversionxl.com/research-study/review-stars-google-help-click-rate-study/
  13. https://www.seo-suedwest.de/3045-google-rich-snippets-auch-ohne-strukturierte-daten.html

In Zukunft nichts verpassen: https://twitter.com/bloonatic

Unser nächstes Webinar:
Online-Marketing-Jahresrückblick 2017

Das Jahr 2017 geht wieder einmal schnell vorbei – ein Jahr, in dem wie immer auch im Online-Marketing eine Menge passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt – und welchen Zweck sie haben. Dieses Wissen teilen wir mit Ihnen, inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen.

Jetzt kostenlos anmelden:
Online-Marketing-Jahresrückblick 2017

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.