Der SEO-Monatsrückblick für den Oktober 2017 stellt diesmal insgesamt 15 SEO-Themen vor. Was ist der Nachfolger von First Click Free? Haben Nofollow-Links eigentlich einen Wert? Gibt es einen Trend – weg von organischen Clicks, hin zu SEA? Und was ist Tangential Content? Das und vieles mehr gibt’s hier in komprimierter Form.

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes

Shownotes:

Müsst Ihr Euch anschauen:

15 Themen:

  1. https://www.internetkapitaene.de/2017/10/02/paywall-content-fuer-google-zugaenglich-machen-neues-markup-von-google/ und https://www.distilled.net/resources/first-click-free-dead-is-replacement-better/
  2. https://www.seroundtable.com/google-autocomplete-10-suggestions-24560.html
  3. https://moz.com/blog/seo-value-nofollow-links und https://searchengineland.com/nofollow-links-not-useless-earning-central-good-seo-285412
  4. https://moz.com/blog/google-organic-clicks-shifting-to-paid
  5. https://www.seo-suedwest.de/2986-google-penalty-manipulation-datum-kann-zu-entzug-datumsanzeige-fuehren.html
  6. https://www.seroundtable.com/google-sentiment-analysis-24610.html
  7. https://www.seo-suedwest.de/3010-strukturierte-daten-empfehlen-manche-seos-verstoss-gegen-richtlinien.html
  8. https://www.seo-suedwest.de/3011-nachladen-inhalte-javascript-google-crawlt-nur-initialen-zustand-seite.html
  9. https://www.seo-suedwest.de/2999-warum-google-seitentitel-umschreibt.html
  10. https://moz.com/blog/tangential-content
  11. https://www.orbitmedia.com/blog/blogging-statistics/
  12. https://www.sistrix.com/blog/giphy-coms-drop-google-things-never/
  13. https://www.seo-suedwest.de/2983-google-anker-sprungmarken-koennen-klickstatistik-verfaelschen.html
  14. https://www.seroundtable.com/google-duplicate-content-rainy-day-24678.html
  15. https://www.blog.google/products/search/making-search-results-more-local-and-relevant/

Unser nächstes Webinar am 23. Februar 2018:
Markup und SEO: Die Komplett-Anleitung für strukturierte Daten

In Bezug auf Markup (bzw. strukturierte Daten) wird sich im Jahr 2018 viel bei Google bewegen. In diesem Webinar machen wir Sie fit für das Thema: Wie können Sie von Markup profitieren? Was ist mit Microdata, RDFa und JSON-LD gemeint? Und welche Gefahren drohen, wenn das Markup falsch implementiert wird?

Jetzt kostenlos anmelden:
Markup und SEO: Die Komplett-Anleitung für strukturierte Daten

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.