Featured Snippets sind schon seit einigen Monaten – aus verschiedenen Gründen – ein heißes SEO-Thema. Ich habe mal den Stand der Dinge zusammengefasst: Worum geht es dabei eigentlich? Welche Arten von Featured Snippets gibt es derzeit? Warum sollte ich mich um diese speziellen Suchergebnisse bemühen? Und wo liegen vielleicht auch Probleme, über die man nachdenken sollte?

Zu all diesen Fragen habe ich eine Präsentation erstellt, die Teil meines neuen Seminar-Formats „Der perfekte Content – Für Suchmaschinen und Nutzer“ ist:

Wie schon gesagt: Wer sich nicht nur für Featured Snippets interessiert, sondern insgesamt wissen möchte, was man bei der Content-Erstellung – vom Keyword bis zum Endergebnis – beachten muss, sei auf mein neues Kompakt-Seminar verwiesen. Wer bei der Premiere am 19. Oktober nicht dabei sein möchte/kann, hat übrigens alternativ die Möglichkeit, all das auch bequem vom Schreibtisch aus zu lernen: Am 26. Oktober bieten wir ein Online-Seminar mit denselben spannenden Inhalten an.

Unser nächstes Webinar:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co.

In diesem Jahr haben wir in Kooperation mit dem verlag moderne industrie B2B-Webinare veranstaltet, für die wir sehr viel positives Feedback erhalten haben. Dabei konnten wir sicherlich schon viele SEO-Fragen beantworten – aber leider eben auch nicht alle. In diesem Webinar haben Sie daher die Chance, Andreas Stegmann (verlag moderne industrie) und Markus Hövener (Bloofusion) Fragen zu stellen: zu SEO im Allgemeinen und zu Ihrer Website im Speziellen.

Ihre Frage(n) können Sie bereits bei der Anmeldung zum Webinar hinterlegen. Wichtig: Sie können natürlich auch teilnehmen, ohne eine Frage zu stellen, oder ganz einfach spontan während des laufenden Webinars einreichen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co. (23. November 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.