Der Einsatz von Remarketing in Google AdWords bietet Werbetreibenden große Möglichkeiten. Viele Seitenbesucher springen nach wenigen aufgerufenen Seiten ab, ohne eine Conversion durchgeführt zu haben. Mit Remarketing kann man diese abgesprungenen Besucher zu Käufern machen. Das neuste Bloofusion Advisory gibt AdWords-Nutzern zehn Strategien an die Hand, wie sie mit Remarketing die Conversion-Chancen erhöhen können.

In dem Advisory werden zudem Tipps zur Einrichtung gegeben, wobei Einsteigern insbesondere Google Analytics hilfreich zur Seite stehen kann. Darüber hinaus erhalten Werbetreibende praktische Hinweise zur Entwicklung einer eigenen Strategie. Auch die Vermeidung unnötiger Werbekosten ist ein wichtiger Teil einer erfolgreichen Remarketing-Strategie.

Die Einrichtung einer Remarketing-Kampagne ist in Google AdWords recht einfach gestaltet. Jedoch bietet die einfache Erstellung diverse Fallstricke, die sich letztendlich bei den Werbeausgaben bemerkbar machen können. Daher sollten sich AdWords-Nutzer über Einspar- und Optimierungspotenziale im Klaren sein. Mit diesem Advisory gelingt der Remarketing-Einstieg und gibt fortgeschrittenen Werbetreibende wertvolle Tipps zur Verbesserung der Kampagnen.

Das Advisory „AdWords-Remarketing – Die Conversion-Chancen mit zehn Strategien erhöhen“ kann auf Bloofusion.de kostenlos heruntergeladen werden: https://www.bloofusion.de/infos/advisories/adwords-remarketing-die-conversion-chancen-mit-zehn-strategien-erhoehen

Unser nächstes Webinar am 23. Februar 2018:
Markup und SEO: Die Komplett-Anleitung für strukturierte Daten

In Bezug auf Markup (bzw. strukturierte Daten) wird sich im Jahr 2018 viel bei Google bewegen. In diesem Webinar machen wir Sie fit für das Thema: Wie können Sie von Markup profitieren? Was ist mit Microdata, RDFa und JSON-LD gemeint? Und welche Gefahren drohen, wenn das Markup falsch implementiert wird?

Jetzt kostenlos anmelden:
Markup und SEO: Die Komplett-Anleitung für strukturierte Daten

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Helen Ramm

Helen Ramm ist Teamleiterin des SEA-Teams in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Ihr Steckenpferd ist außerdem die Datenanalyse mit Google Analytics.

Helen Ramm ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: