Im SEO-Monatsrückblick für den Juni 2017 geht es um insgesamt 16 SEO-relevante Themen: Wie gut sind Google Home und Amazon Alexa? Wann wertet Google 301-Weiterleitungen als Soft-404 (und damit als 404)? Und wie erging es dem WSJ, nachdem Sie „First Click Free“ eingestellt haben? Das und vieles mehr gibt’s hier in komprimierter Form.

> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes

Shownotes:

  1. https://moz.com/blog/delete-gmb-listing
  2. https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-06-05/wsj-ends-google-users-free-ride-then-fades-in-search-results
  3. https://www.sistrix.de/news/1-thema-3-domains-und-25-mio-keywords/
  4. http://searchengineland.com/stop-worrying-google-updates-276482
  5. http://buzzsumo.com/blog/most-shared-headlines-study/
  6. https://www.internetkapitaene.de/2017/06/27/search-camp-episode-29-voice-search/
  7. https://www.seroundtable.com/google-parameter-handling-24046.html
  8. https://www.oreilly.com/ideas/will-http2-make-my-site-faster
  9. https://www.seo-day.de/tickets
  10. https://www.internetkapitaene.de/2017/06/21/google-for-jobs-stellenangebote-in-google-optimal-abbilden/
  11. https://www.seroundtable.com/google-site-3-months-24019.html
  12. http://searchengineland.com/2017-periodic-table-of-seo-factors-276790
  13. https://www.semrush.com/ranking-factors/
  14. https://www.seroundtable.com/google-301-redirects-one-to-one-24066.html
  15. http://www.adweek.com/digital/google-home-is-6-times-more-likely-to-answer-your-question-than-amazon-alexa/
  16. https://smallbusiness.googleblog.com/2017/06/fast-mobile-sites-get-more-customers.html

Unser nächstes Webinar:
SEA für B2B/Industrie: Suchmaschinen-Werbung zielgerichtet schalten

Viele Unternehmen nutzen bereits Suchmaschinen-Werbung, um für relevante Suchbegriffe zusätzlich zu den organischen Ergebnissen gefunden zu werden. In diesem Webinar geben wir zunächst einen Überblick über das populärste Netzwerk Google AdWords sowie einen kurzen Blick auf das Microsoft-Pendant Bing Ads. Anschließend werden wichtige Bereiche von AdWords erklärt – von der Suchwerbung über Erfolgsmessung bis hin zu den Besonderheiten für B2B-Unternehmen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEA für B2B/Industrie: Suchmaschinen-Werbung zielgerichtet schalten (3. August 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.