Die Zeit ist reif für Nachwuchs! Unser SEA-Team möchte wachsen und wir suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. Natürlich musst du uns in erster Linie fachlich überzeugen. Da bei uns aber der Zusammenhalt groß geschrieben wird, malt sich das aktuelle SEA-Team seinen Traum-Nachwuchs aus.

Du könntest als Online Marketing Manager/-in bei uns einsteigen. Unsere Stellenausschreibung findest du hier. Du fragst dich sicherlich, wie der Hase so bei uns läuft. Wir können dir sagen, dass er nicht nur läuft, sondern häufiger durch die Gegend hüpft, seine Ohren verknotet und Unsinn macht. Wir nehmen unsere Arbeit zwar sehr ernst, aber uns selbst nicht unbedingt immer. Damit du dir genauer vorstellen kannst, was wir von dir als neue Kollegin oder Kollegen erwarten, spricht jede/-r im Team für sich.

Jan

Jan legt bei seinem neuen Team-Mitglied großen Wert auf regelmäßige Kuchenspenden. Kuchen ist bei Bloofusion ein generell gern gesehenes Mitbringsel. Auch sollte die Person kollegial sein und kein/-e Einzelkämpfer/-in. Gerade bei einigen kniffligen AdWords-Problemen rätseln wir gerne gemeinsam im Team, bis wir eine Lösung finden. Hilfsbereitschaft ist Jan ebenfalls sehr wichtig. Natürlich sollte der Nachwuchs unbedingt auch mit einer gehörigen Portion Humor ausgestattet sein. Hier bekommt jede/-r im Team hin und wieder sein Fett weg.

Kathrin

Kathrins Traumkandidat/-in ist eine Person, mit der sie regelmäßig lachen kann und die nicht eingeschnappt ist. Vor allen Dingen bei doofen und nicht ernst gemeinten Kommentaren von anderen aus dem Team. Denn diese kommen – egal von welcher Bloofusion-Ebene. 😉 Der Nachwuchs sollte außerdem stets aufmerksam sein. Denn Kathrin wird diejenige sein, die dich zu einem großen Teil in die SEA-Welt einführen wird.

Cora

Für Cora wäre wichtig, dass unser Neu-Zuwachs einen Hang zu Faultieren hat. Na gut, Gürteltiere oder andere skurrile Lebewesen gehen natürlich auch. Es können auch Koalas sein. Oder Flamingos. Ach egal: Hauptsache der/die Neue im Team hat Humor und sieht nicht alles zu eng. 😉 Als Bloofusion-Outreacherin fände sie es außerdem schön, jemanden hier zu haben, der sie beim Schreiben unterstützt, gerne bloggt und schreibt. Gedichte oder Liebesbriefe zählen leider nicht, dürfen aber gerne im SEA-Team vorgestellt werden.
Und last but not least: BACKEN. Bitte – du musst backen können! Am liebsten gerne und viel. Grundlegende Back-Skills sind hier sowieso Einstellungskriterium. Cora fände es aber auch schön, wenn hier mal jemand mit einer dreistöckigen Schokoladentorte, selbstgemachten Pralinen oder einem Motivkuchen aufkreuzen würde. Gerne können wir dafür auch den Cake-Thursday oder ähnliches für dich einrichten. Damit haben wir nun wirklich kein Problem (außer unsere Bürostühle, die dann zusammenbrechen)…

Ricarda

Ricarda ist das Küken unseres SEA-Teams und kann sicherlich als Neuzugang am besten beurteilen, was du als Bewerber/-in an Softskills mitbringen solltest. 
Du solltest idealerweise ein Gesangstalent sein. In unserer Küche kommt es bei der Kaffeerunde oft zu spontanen Gesangseinlagen. Daher wären fortgeschrittene Textkenntnisse von Andrea Berg oder den Ärzten wünschenswert. Sie oder er sollte einen grünen Daumen haben, um die durchschnittliche Lebensdauer unserer Pflanzen zu verlängern. Und natürlich sollte unser neues Team-Mitglied höchst motiviert, kompetent, offen, fröhlich, kreativ, kommunikativ und noch vieles mehr sein…

Helen

Zu guter Letzt wünsche ich mir auch eine Person mit ausgiebigem Backtalent zur Pflege meines Hüftgolds. Wir bräuchten darüber hinaus ein/-e Schlagzeuger/-in, damit die Bloofusion-Band endlich ins Leben gerufen werden kann. Damit wir alle gut zusammenarbeiten können, solltest du verlässlich und offen für neue Ideen sein. Dorfkinder sind mir persönlich sehr sympathisch, aber Stadtmenschen werden bei uns auch nicht diskriminiert. Toll fände ich es außerdem, wenn du gerne mit uns zusammen Mittagspause machst und auch mal über Trash-TV-Themen mit plaudern würdest. Da wir demnächst den Verein Affenfreunde Emsdetten e. V. eröffnen werden, sind Klammertier-Fans immer herzlich willkommen bei uns.

Wenn du zu uns und unseren Beschreibungen passt, freuen wir uns riesig über deine Bewerbung an jobs-sea@bloofusion.de. Die Stellenausschreibung findest du auf der Bloofusion-Seite.

Wir freuen uns auf dich!

Unser nächstes Webinar:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co.

In diesem Jahr haben wir in Kooperation mit dem verlag moderne industrie B2B-Webinare veranstaltet, für die wir sehr viel positives Feedback erhalten haben. Dabei konnten wir sicherlich schon viele SEO-Fragen beantworten – aber leider eben auch nicht alle. In diesem Webinar haben Sie daher die Chance, Andreas Stegmann (verlag moderne industrie) und Markus Hövener (Bloofusion) Fragen zu stellen: zu SEO im Allgemeinen und zu Ihrer Website im Speziellen.

Ihre Frage(n) können Sie bereits bei der Anmeldung zum Webinar hinterlegen. Wichtig: Sie können natürlich auch teilnehmen, ohne eine Frage zu stellen, oder ganz einfach spontan während des laufenden Webinars einreichen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co. (23. November 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Helen Ramm

Helen Ramm ist Teamleiterin des SEA-Teams in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Ihr Steckenpferd ist außerdem die Datenanalyse mit Google Analytics.

Helen Ramm ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: