Letzte Woche war volles Programm. Nicht nur die DMEXCO hat an zwei Tagen stattgefunden, sondern auch ein großer Gala-Auftakt von Google.

Zur Feier des neuen Google-Premium-Partner-Modells und der diesjährigen DMEXCO ging es für uns am vergangenen Dienstag los – mit einem Gala-Event von Google organisiert. Im Wartesaal am Dom erwarteten mich und meine Kollegin und Teamleiterin Helen nicht nur ein sehr leckeres Essen und eine tolle Location, sondern auch nette Gesellschaft.

img_20160913_180646

Google hatte Bloofusion und einige andere deutsche Agenturen eingeladen, das neue Premium-Partner-Modell zu feiern, wie Michael Skupin, Head of Agency Germany von Google, in seiner Rede verkündet hatte. Auch unsere Agentur-Beraterinnen Jana und Johanna waren dort. Abgerundet wurde der Abend durch den Auftritt von Antje Schomaker und ein leckeres Schokoladensoufflée – leider konnten Helen und ich das allerdings nicht mehr genießen, da wir bereits den Zug zurück nehmen mussten und die Küche sich ein wenig in der Zeit verzettelt hatte. 😉

20160913_191921

Weiter ging es für uns beide und unsere Kolleginnen Kathrin und Neuzugang Ricarda am Donnerstag auf die DMEXCO. Um den ganzen Trubel etwas zu entkommen und einen Fuß vor den anderen setzen zu können, hatten wir uns gezielt für diesen Tag entschieden – genau die richtige Entscheidung! Denn mit 18 % mehr Besuchern hatte die DMEXCO dieses Jahr ganze 50.700 Besucher, 1.013 Aussteller und über 570 Redner.

Für uns stand allerdings vielmehr das Networking im Vordergrund. Nicht nur mit einigen unserer Kunden und Kollegen aus der Branche, sondern auch mit unseren Beratern konnten wir uns noch einmal austauschen. Mit unserem Bing Ads-Berater Mario konnten wir uns beispielsweise noch einmal über das rasante Marktwachstum von Bing unterhalten. Schließlich hat die Suchmaschine auch in Deutschland vor kurzem erst die 10%-Hürde überwunden – was auch auf Bing Shopping zurückzuführen ist.

Auch unsere Betreuerinnen Jana und Johanna konnten wir noch einmal in aller Ruhe treffen und uns über Remarketing und die bevorstehende Weihnachtszeit unterhalten. Denn nicht nur die Supermärkte fahren mit Lebkuchen und Spekulatius jetzt schon auf – auch wir sind für die Weihnachtszeit gewappnet!

Von links stehen hier Hakim (der Vorgesetzte unser Google-Betreuerinnen), Kathrin, Jana, ich, Ricarda, Helen und Patrick vom Google Technik-Support.

Von links stehen hier Hakim (der Vorgesetzte unser Google-Betreuerinnen), Kathrin, Jana, ich, Ricarda, Helen und Patrick vom Google Technik-Support.

Die DMEXCO war für uns alle eine schöne Erfahrung – vor allem weil wir am etwas ruhigeren Donnerstag vor Ort waren. Nicht nur die Stände, sondern auch die Begegnungen dort waren eine interessante Bereicherung für uns und wir sagen: Bis nächstes Jahr. 🙂

Unser nächstes Webinar:
SEO-Potentiale für die eigene Website finden und priorisieren

Es gibt immer was zu tun – auch und vor allem in Bezug auf SEO. Dabei geht es darum, mit der zur Verfügung stehenden Zeit bzw. dem Budget das Richtige zu machen. In diesem Webinar geben wir daher einen Überblick über die wichtigsten On- und Offpage-Maßnahmen. Anhand einer Checkliste wird dann geprüft, welche Maßnahmen in welcher Gewichtung zum Tragen kommen sollen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEO-Potentiale für die eigene Website finden und priorisieren (20. Oktober 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Cora Rothenbächer

Cora Rothenbächer ist Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schreibt schwerpunktmäßig über Google AdWords und Bing Ads im Bloofusion-Blog und im suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce. Zudem ist sie Gastbloggerin des offiziellen Bing-Ads-Blogs.

Hobbymäßig spielt sie Ukulele und Gitarre und geht privat gerne auf Konzerte.

Cora ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten: