Am letzten Freitag fand mein Webinar „Google Analytics im E-Commerce sinnvoll nutzen“ statt. Was die Zuhörer  und -seher von mir gehört haben, drehte sich rund um das E-Commerce-Tracking, die eigenen Ziele, Daten, die Vorteile und vielem mehr.

Hier die Themen, die ich besprochen habe:

Die Themen im Webinar

Die Themen im Webinar

Ich bin sicher, da sind vor allem für diejenigen, die derzeit zwar Analytics installiert haben, aber noch nicht so recht wissen, was sie mit den Kennzahlen anfangen sollen oder die sich keine Ziele gesetzt haben, wertvolle Tipps dabei.

Wer nicht dabei war, kann sich in unserem YouTube-Kanal aber gerne den Mitschnitt anschauen. Oder einfach hier:

Viel Spaß beim Anschauen – und: Wer das Video gut findet, kann gerne den „Daumen hoch“ in YouTube geben, das Video teilen oder auch gerne hier oder bei YouTube einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich wirklich über jedes Feedback, dass ich dazu bekommen kann.

 

Unser nächstes Webinar:
SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wird anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: SEO - Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites (28. Juni 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Maik Bruns

Maik Bruns ist Berater für SEO und Webanalyse in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion, Online-Marketing-Enthusiast und schreibt zu diesen Themen im Bloofusion-Blog Internetkapitäne, im SEO-, SEA- und E-Commerce-Magazin suchradar und natürlich bei Twitter und Google+. Er spricht außerdem zu SEO- und Webanalyse-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics.

Daneben ist Maik Bruns glücklich verheirateter Papa, Marketing- und Analytics-Fan (Analytics Qualified Individual), leidenschaftlicher Fotograf, Bildbearbeiter und Freeletics-/Volleyball-Lover.

Maik Bruns ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: