In der nächsten Woche findet das Bloofusion Webinar ausnahmsweise am Dienstag statt, weil die Freitage – wie im März typisch – durch Konferenzbesuche des Bloofusion-Teams nicht zur Verfügung standen. Dabei geht es um das wichtige Thema, wie ein guter Prozess für die Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie gefunden werden kann. Interessant ist das vor allem für Führungskräfte im Online-Marketing und Content-Marketing-Teams, die mit dem Status quo bei Arbeitsabläufen und Ergebnissen noch nicht vollends zufrieden sind.

Jetzt kostenlos anmelden!Bloofusion Webinar Logo

Was sollte beachtet werden bei den einzelnen Schritten im Content-Marketing und wer muss mit ins Boot geholt werden? Grob gegliedert beschäftigen wir uns mit:

  • Zieldefinition
  • Themenrecherche
  • Erstellung von Content
  • Streuen der Inhalte
  • Evaluation der Ergebnisse

Ganz zum Schluss wird auch noch ein Entscheidungsbaum/Flowchart vorgestellt, mit dem jeder bessere Entscheidungen während der Content-Marketing-Bemühungen treffen kann.

Wann?
Dienstag, 15. März, 10:00 Uhr

Für wen?
Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die mit Content-Marketing anfangen möchten oder die es schon machen und Verbesserungspotenzial sehen.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Webinar ist wie immer kostenlos, die Anzahl der Plätze ist aber aus technischen Gründen limitiert. Im Zweifelsfall muss man am Freitag rechtzeitig da sein.

Hier geht’s zur Anmeldung

 

Mehr Webinare

Aktuelle und zukünftige Bloofusion-Webinare gibt’s immer unter http://www.bloofusion.de/infos/webinar/.

 

Unser nächstes Webinar:
SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wird anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: SEO - Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites (28. Juni 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content Marketing bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und spielt Fußball im Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: