Google hat Mitte Februar die seitlichen Anzeigenplätze in der Desktop-Suche abgeschafft. Viele AdWords-Werbetreibende sind nun verunsichert.

Advisory Februar 2016Schon im letzten Webinar von Martin Röttgerding kamen viele Fragen von AdWords-Nutzern zu der neuen Anzeigenansicht von Google auf. Immerhin können in der Desktop-Suche nur noch maximal sieben statt wie bisher elf AdWords-Anzeigen abgebildet werden. Zudem können in der Desktop- und Tablet-Suche dadurch nun vier statt bisher drei Top-Anzeigenpositionen angezeigt werden. Um Unklarheiten zu beseitigen, haben wir deswegen ein Advisory zu dem Thema veröffentlicht.

Das Advisory beschreibt, was sich in der Praxis tatsächlich ändern wird und wie Werbetreibende konkret handeln können, damit ihre AdWords-Anzeigen auch weiterhin gut aufgestellt sind. Außerdem finden sich darin nützliche Handlungsempfehlungen und Einschätzungen zu ersten Ergebnissen aus der Praxis. Denn durch den Wegfall der seitlichen Anzeigen erscheinen jetzt alle verbliebenen Anzeigen im breiteren Format.

Das Advisory „Geänderte Anzeigenansicht in Google – Was ändert sich für AdWords-Werbetreibende?“ kann auf Bloofusion.de kostenlos heruntergeladen werden: http://www.bloofusion.de/infos/advisories/anzeigenansicht-google/

Unser nächstes Webinar:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co.

In diesem Jahr haben wir in Kooperation mit dem verlag moderne industrie B2B-Webinare veranstaltet, für die wir sehr viel positives Feedback erhalten haben. Dabei konnten wir sicherlich schon viele SEO-Fragen beantworten – aber leider eben auch nicht alle. In diesem Webinar haben Sie daher die Chance, Andreas Stegmann (verlag moderne industrie) und Markus Hövener (Bloofusion) Fragen zu stellen: zu SEO im Allgemeinen und zu Ihrer Website im Speziellen.

Ihre Frage(n) können Sie bereits bei der Anmeldung zum Webinar hinterlegen. Wichtig: Sie können natürlich auch teilnehmen, ohne eine Frage zu stellen, oder ganz einfach spontan während des laufenden Webinars einreichen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co. (23. November 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Cora Rothenbächer

Cora Rothenbächer ist Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schreibt schwerpunktmäßig über Google AdWords und Bing Ads im Bloofusion-Blog und im suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce. Zudem ist sie Gastbloggerin des offiziellen Bing-Ads-Blogs.

Hobbymäßig spielt sie Ukulele und Gitarre und geht privat gerne auf Konzerte.

Cora ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten: