Unsere Abonnenten durften sich bereits am Montag freuen, nun auch die Liebhaber digitaler Leselektüre. Das suchradar 58 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Erfahren Sie nicht nur wichtige Grundlagen, Hilfestellungen und unterstützende Tools zu unserem Fokusthema „Crawling und Indexierung“, sondern dieses Mal auch einen umfangreichen Teil zum Thema Online-Recht.

Welche spannenden Themen Sie noch erwarten verrät Ihnen dieses Video und die Inhaltsangabe weiter unten:

 

Download suchradar#58: http://www.suchradar.de/magazin/

Abo unter: http://www.suchradar.de/abo/

 

Hier alle Themen der Ausgabe:

Topthema „Crawling und Indexierung“

  • Crawling und Indexierung beeinflussen: Die wichtigsten Basics und Tools
  • Ab in den Google-Index: Indexierungsprobleme beheben
  • Canonical Tag: Inhalte richtig kanonisieren leicht gemacht

 

Online-Marketing

  • Content Marketing: Themenrecherche jenseits von SEO-Tools
  • Werben in den sozialen Netzwerken: Zahlreiche Formate und Chancen für Marketing-Verantwortliche
  • Mit Videos punkten: Wie bewegte Bilder Landingpages verbessern können
  • Conversion-Optimierung: Das Geheimnis erfolgreicher Websites

 

SEO

  • SEO-Themenradar: Wie wichtig ist »Mobile«?

 

SEA

  • Google AdWords: Das neue Conversion-Tracking
  • SEA für Einsteiger (Teil 3): Auszuschließende Keywords

 

Recht

  • Fallstudie: Wenn der Kunde für »Unnatural Links« Schadenersatz fordert
  • Suche im Shop: Rechtsprobleme durch Suchmaschinen in Onlineshops
  • Urteile im Online-Recht: Neue Infopflicht für Online-Händler, Annahmeverweigerung beim Widerrufsrecht und Angaben zur Warenverfügbarkeit

 

Außerdem natürlich unsere ständigen Rubriken

  • Kurz vorgestellt (neu mit „Buchradar“)
  • Agentur-Nachrichten
  • Tool Watch
  • Google Analytics News
  • Social Media News
  • Google AdWords News
  • Google Webmaster Hangouts
  • Dienstleisterverzeichnis

 

Unser nächstes Webinar:
SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wird anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: SEO - Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites (28. Juni 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Lisa Bekurdts

Lisa Bekurdts ist bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion Beraterin für SEO und Video-Marketing.

Privat ist sie sehr aktiv, verbringt gerne Zeit an der frischen Luft und treibt Sport. Sie erfreut sich an schönen Dingen, von Interieur bis Mode, von Fotografie bis Architektur.

Lisa Bekurdts ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: