Auch im Jahr 2016 werden wir wieder viele Webinar anbieten. Wir starten diesmal mit einem wichtigen Thema – der Content-Qualität. Was macht eigentlich „guten“ Content aus? Was folgt aus Google-Updates wie Hummingbird für Keyword-Auswahl und Content-Erstellung?

Das Mantra „Content is King“ ist allgegenwärtig. Die Anforderungen an guten Content sind in den letzten Jahren stark gewachsen – sowohl von Seiten der Suchmaschinen, als auch von den Lesern. Unternehmen müssen sich also deutlich mehr Gedanken über die Art und Qualität ihrer Website-Inhalte machen.

In diesem Webinar erklären wir:

  • Wie misst eine Suchmaschine eigentlich die Qualität von Inhalten?
  • Welchen Einfluss hat die reale Nutzererfahrung auf das Ranking?
  • Wie sollte Content aufgebaut sein, damit er sowohl von Nutzern als auch von Suchmaschinen gemocht wird?

Wann?
5. Februar 2016, 10-11 Uhr

Zielgruppe:
SEO-Einsteiger, Marketingverantwortliche

Jetzt kostenlos anmelden:
https://attendee.gotowebinar.com/register/4100535529037395714

Übrigens: Auch diesmal können bei der Anmeldung wieder Fragen mitgeschickt werden, die wir dann im Rahmen des Webinars beantworten.

 

Unser nächstes Webinar:
SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wird anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: SEO - Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites (28. Juni 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.