In diesem Jahr findet erstmalig die auf Pay-Per-Click spezialisierte Konferenz PPC Masters statt. Verpassen sollte man die auf gar keinen Fall – und deswegen verlosen wir natürlich gerne ein Ticket für die PPC Masters, die am 22. Mai 2014 in Hamburg Premiere feiert.

BildDas Motto der neuen Konferenz ist eindeutig: „Ein Tag für alle die, die mit Klicks handeln.“ Wie man im Veranstaltungsprogramm sehen kann, bezieht das natürlich primär auf Google AdWords. Aber auch andere Netzwerke und Systeme werden thematisiert (Bing Ads, soziale Netzwerke).

Hier der vorläufige Überblick über die Vorträge:

Deutsch:

  • Best Practices für Engagement Ad-Formate – Effizientes Werben mit Youtube & Co.
  • Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht – Mehr Effizienz im AdWords-Alltag
  • Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO
  • Mythos Product Listing Ads: Google Shopping-Kampagnen als Ablösung von PLAs.
  • SEM im Yahoo Bing Network: Bing Ads Editor & Bing Ads Intelligence Suite
    Getting Things Done – Pragmatische PPC Ansätze aus dem Startup-Bereich

Englisch:

  • Paid Search from a multi channel perspective: theoretical and practical foundations of attribution and media mix
  • Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data
  • Anything but Google: Reddit, LinkedIn, Twitter, Tumblr, Facebook & proving the ROI of social PPC
  • Native ads and what that means for PPC marketers
  • How SEA has fuelled the new age of data and technology driven marketing and the evolving searchification of other channels
  • Beyond Keywords – Why the Future of Search is About More than Intent

Etwas seltsam erscheint mir dabei nur, dass der „Professional Track“ mit englischsprachigen Rednern gefüllt ist, während die deutschen Redner im „Jump-Start Track“ zu finden sind. Da könnte man ja fast den Eindruck bekommen, dass Deutschland nicht genügend SEM-Profis zu bieten hat – was ja wohl definitiv nicht der Fall ist 🙂

Von unserer Seite aus ist Martin Röttgerding (unser Head of SEM) mit dem Vortrag „Mythos Product Listing Ads: Google Shopping-Kampagnen als Ablösung von PLAs“ dabei und gibt einen Einblick in fortgeschrittene Strategien zu Google Shopping.

Auf die Vorträge folgt übrigens noch noch ein „Meet the Speakers“, bei dem man die Vortragenden noch mit Fragen löchern darf. Und ab 19:30 gibt es dann noch Speis + Trank + viel Raum fürs Networking.

Wir verlosen eine Karte…

Wie gesagt: Wir verlosen eine Karte für die PPC Masters. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt bitte hier einfach einen Kommentar und beantwortet darin die Frage, welcher Vortrag (und damit welcher Vortragende) den Eurer Meinung nach definitiv zu den Must-See’s gehört.

Die Gewinner ziehen wir am 17. April 2014 um 12 Uhr. Bis dahin habt Ihr also Zeit, Euch das Ticket zu sichern. Dabei wünsche ich Euch allen viel Erfolg.

Und wer kein Losglück hat, findet bei uns im suchradar-Kalender noch einen netten Coupon-Code, mit dem man 10% sparen kann. Dann hoffe ich mal, dass wir uns in Hamburg sehen…

Unser nächstes Webinar:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co.

In diesem Jahr haben wir in Kooperation mit dem verlag moderne industrie B2B-Webinare veranstaltet, für die wir sehr viel positives Feedback erhalten haben. Dabei konnten wir sicherlich schon viele SEO-Fragen beantworten – aber leider eben auch nicht alle. In diesem Webinar haben Sie daher die Chance, Andreas Stegmann (verlag moderne industrie) und Markus Hövener (Bloofusion) Fragen zu stellen: zu SEO im Allgemeinen und zu Ihrer Website im Speziellen.

Ihre Frage(n) können Sie bereits bei der Anmeldung zum Webinar hinterlegen. Wichtig: Sie können natürlich auch teilnehmen, ohne eine Frage zu stellen, oder ganz einfach spontan während des laufenden Webinars einreichen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co. (23. November 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.