Und noch eine E-Mail von Google:

We’ve activated an exciting new feature in your Webmaster Tool account which provides insights into structured data errors on your website. You can find it in Webmaster Tools, under Optimization, within the Structured Data section.

Neu in den Google Webmaster Tools ist eben nun, dass man auch angezeigt bekommt, welche strukturierten Objekte Fehler aufweisen. Das sieht dann z. B. so aus:

Bild

Die Anzahl der Fehler und die fehlerhaften Seiten werden angezeigt. In der Spalte „Fehler“ erhält man dann eine kurze textliche Diagnose:

Bild

Dann muss man sich von da aus in das „Test-Tool für strukturierte Daten“ durchklicken, um den konkreten Fehler zu sehen:

Bild

So ganz rund wirkt das ganze auf mich noch nicht, ist aber trotzdem besser als vorher. Und es zeigt eben auch, dass Google das Thema „strukturierte Daten“ wirklich am Herzen liegt – und dass bei der Umsetzung (wie in diesem Fall) wohl auch Fehler auftreten.

 

Unser nächstes Webinar:
SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wird anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: SEO - Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites (28. Juni 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.