Google hat leider vorgestern im Rahmen der Überarbeitung der Suchergebnisse auch die Instant Previews entfernt.

Zur Erinnerung: Man konnte sich dort immer eine Vorschau der Seite holen, was z. B. deswegen praktisch war, weil man so Kunden zeigen konnte, dass Google durchaus versteht, wo sich ein Text auf der Seite befindet:

Bild

Aber – wie Google im Produktforum schreibt – wurde das Feature wohl kaum benutzt:

Instant previews saw very low usage by our users, and we’ve decided to focus on streamlining the page to benefit more users.

Schade, schade.

Es gibt jetzt nur noch das Vorschau-Tool in den Google Webmaster Tools, mit dem man sich eine Vorschau – leider ohne die Hervorhebung von Suchanfragen – holen kann:

Bild

Unser nächstes Webinar:
SEA für B2B/Industrie: Suchmaschinen-Werbung zielgerichtet schalten

Viele Unternehmen nutzen bereits Suchmaschinen-Werbung, um für relevante Suchbegriffe zusätzlich zu den organischen Ergebnissen gefunden zu werden. In diesem Webinar geben wir zunächst einen Überblick über das populärste Netzwerk Google AdWords sowie einen kurzen Blick auf das Microsoft-Pendant Bing Ads. Anschließend werden wichtige Bereiche von AdWords erklärt – von der Suchwerbung über Erfolgsmessung bis hin zu den Besonderheiten für B2B-Unternehmen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEA für B2B/Industrie: Suchmaschinen-Werbung zielgerichtet schalten (3. August 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.