Bing hat nicht nur neue Link-Daten live gestellt, sondern auch ein neues Feature namens „SEO Reports“. Während mich die Link-Daten nicht vom Hocker gerissen haben, sind die SEO Reports doch absolut einen Blick wert.

Man erhält dort eine Auswertung von 15 „Best Practices“. Die Reports werden alle zwei Wochen aktualisiert. Eine Auswertung sieht dann so aus:

Bild

Wenn man dann auf einen Punkt draufklickt, erhält man zunächst eine Erklärung, warum der Punkt wichtig ist. Dem folgen dann die URLs, die gegen die Richtlinie verstoßen:

Bild

Das Ganze erinnert mich an Tools wie strucr oder das neue Monitoring-Modul von SISTRIX – mit dem Unterschied, dass es eben kostenlos ist. Leider fehlen hier natürlich Workflow-Features, aber das ist nicht schlimm. Wer das braucht, muss eben Geld in die Hand nehmen und sich für ein kostenpflichtiges Tool entscheiden. Für einen ersten Überblick halte ich das Tool aber für sehr gelungen!

Unser nächstes Webinar:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co.

In diesem Jahr haben wir in Kooperation mit dem verlag moderne industrie B2B-Webinare veranstaltet, für die wir sehr viel positives Feedback erhalten haben. Dabei konnten wir sicherlich schon viele SEO-Fragen beantworten – aber leider eben auch nicht alle. In diesem Webinar haben Sie daher die Chance, Andreas Stegmann (verlag moderne industrie) und Markus Hövener (Bloofusion) Fragen zu stellen: zu SEO im Allgemeinen und zu Ihrer Website im Speziellen.

Ihre Frage(n) können Sie bereits bei der Anmeldung zum Webinar hinterlegen. Wichtig: Sie können natürlich auch teilnehmen, ohne eine Frage zu stellen, oder ganz einfach spontan während des laufenden Webinars einreichen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEO für B2B/Industrie: Ihre Fragen rund um Google & Co. (23. November 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.