Das suchradar hätte eigentlich in dieser Woche herauskommen sollen, aber wir (und unser externer Layouter) haben’s einfach nicht geschafft. An diesen Tagen bin ich zumindest froh, dass wir das suchradar nicht auch wirklich drucken, weil mir dann der Verlag im Nacken sitzen würde.

Ein Grund für die Verzögerung ist halt auch, dass wir einiges beim suchradar ändern und dass das einfach mehr Aufwand erfordert. Ab der nächsten Ausgabe sollte dann aber wieder alles reibungslos funktionieren.

Als Appetithäppchen gibt’s auch schon einen Videobeitrag, den wir heute auf bloofusionTV hochgeladen haben:

Es ist ein kleiner Fehler drin, weil sich just an dem Tag, an dem wir das aufgenommen haben, etwas geändert hat: Rich Snippets gibt’s jetzt auch international. Da ich aber seitdem einen Kratzehals habe, habe ich darauf verzichtet, das nochmal aufzunehmen.

Drückt uns die Daumen, dass das suchradar dann nächste Woche pünktlich am Donnerstag kommt – mit Themen wie Faceted Navigation, Paginierung, SEO für NGO und Backlinks. Bis dann…

 

Unser nächstes Webinar:
SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wird anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: SEO - Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites (28. Juni 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.