Google hat mit dem AdWords display ad builder ein neues Tool vorgestellt, mit dem ohne großen Aufwand Banner/Buttons für die im Content-Netzwerk relevanten Formate erstellt werden können. Bei Youtube gibt’s ein gutes Tutorial, das die wichtigsten Schritte zeigt.

In Deutschland ist das Ding anscheinend noch nicht verfügbar. Hab’s gerade versucht, aber mit dem deutschen Account hat’s nicht funktioniert. Zum Glück hat man ja noch einen amerikanischen 🙂

Also, das Tool sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Ich werd’s die Tage mal an einem Projekt ausprobieren. Die Flash-Template sehen jedenfalls gut aus und sollten für eine Vielzahl von Kunden gut funktionieren.

Unser nächstes Webinar:
SEA für B2B/Industrie: Suchmaschinen-Werbung zielgerichtet schalten

Viele Unternehmen nutzen bereits Suchmaschinen-Werbung, um für relevante Suchbegriffe zusätzlich zu den organischen Ergebnissen gefunden zu werden. In diesem Webinar geben wir zunächst einen Überblick über das populärste Netzwerk Google AdWords sowie einen kurzen Blick auf das Microsoft-Pendant Bing Ads. Anschließend werden wichtige Bereiche von AdWords erklärt – von der Suchwerbung über Erfolgsmessung bis hin zu den Besonderheiten für B2B-Unternehmen.

Jetzt kostenlos anmelden:
SEA für B2B/Industrie: Suchmaschinen-Werbung zielgerichtet schalten (3. August 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.