Habe gestern einen Artikel fürs nächste suchradar geschrieben. Wir bekommen sehr oft Emails mit der Frage: Wie wird man eigentlich SEO? Diese Frage habe ich mal versucht, in einem Artikel zu beantworten.

Danke vor allem an Philipp von SUMO und Alan von ABAKUS, die jeweils einen Wortbeitrag liefern. Da kann man dann auch gut erkennen, wie unterschiedlich der Werdegang ist & das es eben nicht den Weg gibt.

In dem Artikel habe ich auch mal meine Lieblings-Resourcen aufgeführt… wer möchte, kann gerne noch weitere Vorschläge machen… ich weiß ja, dass das alles subjektiv ist und niemals vollständig sein kann…

Foren:
www.webmasterworld.com
www.abakus-internet-marketing.de/foren/
forums.seochat.com
www.highrankings.com/forum/

Portale:
www.searchenginewatch.com
www.searchengineland.com
www.clickz.com

Bücher:
„Search Engine Optimization: An Hour a Day“, 978-0470226643
„Search Engine Marketing, Inc.: Driving Search Traffic to Your Company’s Web Site“, 978-0131852921
„Suchmaschinen-Optimierung: Grundlagen, Funktionsweisen und Ranking-Optimierung“, 978-3836210614
„Suchmaschinen-Marketing: Konzepte, Umsetzung und Controlling für SEO und SEM“, 978-3540765134

 

Unser nächstes Webinar:
SEO: Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites

Damit eine Website für möglichst viele relevante Suchbegriffe gefunden werden kann, sollte sich die Website-Struktur am Suchverhalten orientieren - und da gibt es im B2B-Umfeld viele Besonderheiten. Für dieses Webinar wird anhand einiger Beispiele gezeigt, wie die Websites idealerweise gestaltet werden müssten, um gut gefunden zu werden. Das Thema "Internationalisierung" darf dann natürlich nicht mehr fehlen: Wie baut man am besten eine Website auf, die in vielen Ländern/Sprachen verfügbar sein soll?

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: SEO - Die optimale Website-Struktur für B2B-/Industrie-Websites (28. Juni 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.