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WordPress-Plugin: Google Analytics Dashboard for WP

16. September 2014 | Von in Google Analytics | Keine Kommentare

Um das Google-Analytics-Tracking auf WordPress-Blogs zu ermöglichen, wird der erforderliche Trackingcode üblicherweise manuell in das Template eingebunden. Eine Alternative bieten hier Plugins, welche die Implementierung des Trackingcodes übernehmen.

So zum Beispiel das Plugin Google Analytics Dashboard for WP, welches sehr gute User-Ratings erzielte und sich unter WordPress-Bloggern einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Dabei hat es weitaus mehr zu bieten, als die Implementierung des Trackingcodes. Grund genug, sich das Plugin einmal genauer anzusehen …

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Neue AdWords-Erweiterung: Callouts

4. September 2014 | Von in SEM | 3 Kommentare

AdWords bekommt eine neue Anzeigenerweiterung: Die sogenannten Callout Extensions, im Deutschen momentan Erweiterungen mit Zusatzinformationen. In der Praxis ist diese Erweiterung eher unscheinbar, weshalb ich die Zeile hier mal mit roten Pfeilen hervorgehoben habe:

Callout-Erweiterungen-runnerspoint

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Das neue Suchradar 49: Linkaufbau im Fokus

27. August 2014 | Von in suchradar | 2 Kommentare

Suchradar 49Das neue Suchradar (Ausgabe 49) steht ab sofort zum Download bereit! Der Fokus richtet sich in diesem Heft voll und ganz auf das Thema “Linkaufbau”.

Denn: Google kommuniziert nach wie vor, dass Links durchaus wichtig und ein relevantes Ranking-Kriterium sind. Wer aber immer noch in der “alten Welt” verhaftet ist und glaubt, man könnte “irgendwelche” Links aufbauen, wird dank Penguin-Update & Co. schnell eines Besseren belehrt. Schwerpunkte in dieser Ausgabe bilden vor allem die Grenzen der Verlinkung, Qualitätsstandards, Strategien und einiges mehr.

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Webinar “Brand-Stiftung: So wird man eine Marke!” – am Freitag

25. August 2014 | Von in Webinare | Keine Kommentare

Die klassische Onpage- und Offpage-Optimierung alleine genügt heute nicht mehr, um in den Rankings nach vorne zu kommen. Denn Suchmaschinen mögen vor allem Marken. Wer kann überhaupt eine Marke werden? Und wie? Und vor allem: Warum sollte der Aufbau einer Marke in Erwägung gezogen werden?

In meinem Webinar am Freitag (29. August) versuche ich mal ein Zündholz an eure vermutlich längst vorhandene Offenheit zu dem Thema zu halten. :-)

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