Bloofusion
Logo Internetkapitäne Logo Internetkapitäne

Neu bei YouTube: Infokarten und Autoplay

24. März 2015 | Von in BloofusionTV | Keine Kommentare

Mit Infokarten bietet YouTube seinen Content-Lieferanten eine weitere Möglichkeit, Videos interaktiv zu gestalten, Hintergrundinformationen anzubieten und Ziele (Conversions) zu erreichen.
Weiterhin ist das automatische Abspielen eines passenden Videos zur Standardeinstellung geworden.

Weiterlesen

Anpassungen im Zuge der Umstellung auf Universal Analytics

23. März 2015 | Von in Google Analytics | 4 Kommentare

universal-analyticsIm Oktober 2013 wurde das Upgrade auf Universal Analytics bei uns bereits thematisiert. Seinerzeit stand Universal Analytics noch in den Startlöchern und für viele Anwender war das Ganze noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Aktuell ist das Tool bereits in der dritten Entwicklungsphase angekommen, womit die Beta-Phase offiziell als beendet gilt. Mittlerweile dürften also fast alle Google Analytics Konten auf Universal Analytics umgezogen sein – wenn nicht manuell, dann höchstwahrscheinlich automatisiert.

Viele Nutzer fragen sich nun, welche Anpassungen nach dem Upgrade zwingend erforderlich sind. Hierauf möchte ich in diesem Blogpost eingehen …

Weiterlesen

SMX 2015: Sei einzigartig! Ernte den Erfolg!

20. März 2015 | Von in SEO | 2 Kommentare

Die diesjährige SMX in München war geprägt von starken internationalen Rednern, die viele Impulse und neue Denkansätze schafften. Nur ein Problem wurde nicht gelöst: Eine Person kann sich zu einer bestimmten Zeit nur an einem Ort aufhalten. Wir sind mit mehreren Kollegen aus dem Bloofusion-Team angereist, teilten uns auf und konnten so viele Informationen mitnehmen. Maik Bruns hat bereits einen Blogbeitrag verfasst. Hier folgt eine Zusammenfassung der Vorträge, an denen ich teilgenommen habe. Weiterlesen

Mein Vortrag auf der SMX: Die AdWords-Checkliste 2015

4. März 2015 | Von in SEM | Keine Kommentare

SMX-hear-me-speakNachdem Markus Hövener hier bereits vor ein paar Tagen für seinen Vortrag auf der SMX München getrommelt hat, möchte ich ihm das nun nachtun.

Zusammen mit Robin Heintze stelle ich in München die AdWords-Checkliste vor. In dieser Session möchten wir Unternehmen eine Reihe von Aspekten aufzeigen, die man bei AdWords auf jeden Fall beachten sollte, um erfolgreiche Kampagnen zu betreiben.

Weiterlesen

[RECAP] SEA-Tipps von der PPC Masters Konferenz 2015 in Berlin

3. März 2015 | Von in SEM | Keine Kommentare

Am 12. Februar 2015 fand die PPC Masters Konferenz in Berlin statt. SEA-, AdWords und PPC-Experten trafen sich in einer alten Teppichfabrik, um Neues aus der PPC-Welt zu erfahren. Nationale und internationale Top-Speaker boten insgesamt 16 Sessions in 2 parallelen Tracks. Das Angebot richtete sich an alle Fortgeschrittene und Experten, die mit Klicks handeln.

Weiterlesen