Bloofusion
Logo Internetkapitäne Logo Internetkapitäne

Webinar am Freitag: Themenfindung fürs Content-Marketing

24. April 2017 | Von in Webinare | Keine Kommentare

Sie möchten gerne mit Content-Marketing starten? Die Plattform für die Veröffentlichung der Inhalte steht und muss nun sinnvoll befüllt werden? Oder Sie produzieren schon fleißig Inhalte und suchen neue, frische Ideen mit Potenzial? Dann hilft dieses Webinar dabei, spannende Themen zu finden, die im Content-Marketing funktionieren – mit den richtigen Tools, nützlichen Tipps und durchdachten Prozessen. Weiterlesen

Wie smart sind die neuen Smart-Displaykampagnen in AdWords?

21. April 2017 | Von in SEA | Keine Kommentare

Im offiziellen AdWords-Blog gab es gestern große Neuigkeiten. Denn nach langem Testen in Beta-Phasen hat Google nun endlich einen neuen Kampagnentypen für die Werbung im Displaynetzwerk veröffentlich – die Smart-Displaykampagnen. Die Handhabung soll dabei einfacher und die Ausrichtung intelligenter sein. Dem Werbetreibenden soll dadurch einiges an Arbeit abgenommen werden. Wie intelligent ist das neue Format aber tatsächlich? Weiterlesen

Search Camp Episode 24: Markenbotschafter und Personenmarken aufbauen

18. April 2017 | Von in Search Camp, SEO, Social Media | Keine Kommentare

„Markenbotschafter“ und „Personenmarken“ – zwei wichtige Konzepte, die ich von Dr. Kerstin Hoffmann in Episode 24 lernen durfte. Was damit gemeint ist und wie Unternehmen davon in der Kommunikation profitieren können, klären wir in diesem Podcast. In dem Gespräch geht es um „Social CEOs“, „Rockstars“ – und um die Frage, ob mit Humor wirklich alles besser geht.

Weiterlesen

Bloofusion sucht Nachwuchs für das SEA-Team

12. April 2017 | Von in Agenturleben, SEA | Keine Kommentare

Die Zeit ist reif für Nachwuchs! Unser SEA-Team möchte wachsen und wir suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen. Natürlich musst du uns in erster Linie fachlich überzeugen. Da bei uns aber der Zusammenhalt groß geschrieben wird, malt sich das aktuelle SEA-Team seinen Traum-Nachwuchs aus. Weiterlesen

SEA für Einsteiger – Teil 9: Kampagnen-Einstellungen Teil II

10. April 2017 | Von in SEA, suchradar | 2 Kommentare

Wie im letzten Teil von SEA für Einsteiger geschildert, lassen sich Kampagnen durch die speziellen Einstellungen in Google AdWords detailliert steuern. Auch die Zielgruppe können Werbetreibende auf diese Weise eingrenzen, bspw. durch die Beschränkung auf Standorte. Zusätzlich ist die Eingrenzung auf ausgewählte Gerätetypen, Zeiten und mehr möglich und wird nun im zweiten Teil des Artikels näher beschrieben. Weiterlesen