Bloofusion
Logo Internetkapitäne Logo Internetkapitäne

Kundenzentriertes Content-Marketing

16. Januar 2017 | Von in Content Marketing | Keine Kommentare

Aus Tradition und/oder Gewohnheit stecken Unternehmenskommunikation und ihre Macher oft in einer produktzentrischen Welt fest. Doch im prall gefüllten Internet (Stichwort Content Shock) müssen sich eigene Inhalte die Aufmerksamkeit unter vielen Konkurrenten erkämpfen. Produktneuheiten, technische Datenblätter und Rabattaktionen reichen da nicht aus. Wie die Erstellung von empathischen Inhalten mit echtem Mehrwert gelingt, die in der Welt der Kunden verankert sind, beschriebe ich hier. Weiterlesen

SEO-Trainee gesucht…

13. Januar 2017 | Von in Agenturleben | Keine Kommentare

…und wer könnte besser über die Vorteile, Risiken und Nebenwirkungen der Stelle aufklären als der aktuelle Trainee. Mein Traineeship endet Anfang Februar in einer Festanstellung – mich habt ihr also auf jeden Fall an der Backe. Ob das zu den Vorteilen oder den Nebenwirkungen gehört, lass ich jetzt mal so dahingestellt. 😉

Also, werfen wir mal einen Blick auf Bloofusion aus der Trainee-Brille: Weiterlesen

Neue Spielregeln für Telefonnummern in AdWords-Anzeigen

12. Januar 2017 | Von in SEA | Keine Kommentare

In den letzten Tagen hat Google zwei Benachrichtigungen zu Telefonnummern in AdWords-Anzeigen verschickt. Darin kündigt Google an, sich in Zukunft mehr Freiheit bei der Auswahl und Anzeige von Telefonnummern nehmen zu wollen. Werbetreibende können dem zwar widersprechen, die Fristen sind aber recht knapp gesetzt. Weiterlesen

Webanalyse-Anbindung: Search-Console-Berichte in Google Analytics

10. Januar 2017 | Von in Google Analytics, SEO | Keine Kommentare

Wer eine Website ohne Google-Search-Console-Anbindung betreibt, lebt ziemlich im Ungewissen, denn Googles Daten sind in vielerlei Hinsicht unverzichtbar. Doch einige Informationen, die zur Bewertung der Website wichtig sind, werden in der Search Console nicht gezeigt, zum Beispiel zum Benutzerverhalten auf der Website. Da kann die Verknüpfung von Search Console und Google Analytics helfen. Weiterlesen

7 Fragen an Moritz Schleiffelder: Aus der Arbeit eines Filmproduzenten. Ein Vorgeschmack auf die BLOO:CON 2017

9. Januar 2017 | Von in BLOO:CON, Video | Keine Kommentare

Schon jetzt dürfen wir uns über einen bewegenden Vortrag über bewegte Bilder auf der BLOO:CON 2017 freuen – von Moritz Schleiffelder von HEYMO Film & Foto. Der Filmproduzent wird im Rahmen des Video-Blocks von seiner Arbeit berichten. In diesem Interview gibt er schon jetzt erste Tipps und einen Vorgeschmack darauf, was Sie erwartet, wenn Sie am 25.01.2017 ab 13:10 Uhr im richtigen Saal Platz nehmen, um beim Thema Webvideo auf den neuesten Stand zu kommen. Los geht’s:

Weiterlesen

Alles oder nichts: AdWords interpretiert Ausrichtung neu

5. Januar 2017 | Von in SEA | Keine Kommentare

Quizfrage: Wo können Anzeigen erscheinen, wenn eine Anzeigengruppe keinerlei Ausrichtung (also keine Keywords, Placements etc.) hat? Wer das mit „Selbstverständlich nirgends!“ beantwortet, hat Recht – aber nur noch bis zum 18. Januar. Dann verkehrt sich das für YouTube und das Display-Netzwerk ins Gegenteil. Weiterlesen

„Was Sie verpassen, wenn Sie nicht die BLOO:CON 2017 besuchen!“ – Video

3. Januar 2017 | Von in BLOO:CON, BloofusionTV | Keine Kommentare

Nicht weggucken, sondern HINSEHEN! Und zwar zu unserem neuesten Video. Die BLOO:CON 2017 steht nämlich unmittelbar vor der Tür. Und da sich einige noch in einem Keks-/Raclette-/Essen-ohne-Ende-Trauma befinden, möchten wir niemanden mit langen Texten ermüden, sondern erzählen munter in bewegten Bildern:

„Was Sie verpassen, wenn Sie nicht die BLOO:CON 2017 besuchen!“

Weiterlesen