Bloofusion
Logo Internetkapitäne Logo Internetkapitäne

suchradar 60: Content Marketing (nicht nur) für Onlineshops

29. Juni 2016 | Von in suchradar | Keine Kommentare

Die 60. Ausgabe vom suchradar: runde Zahl, runder Inhalt! Das Titelthema „Content Marketing (nicht nur) für Onlineshops“ zeigt die vielen wichtigen Aspekte, die sich dahinter verbergen, um z.B. eine Marke aufzubauen oder Besucher auf eine Seite zu leiten. Und natürlich werden Hilfestellungen geboten, Content Marketing richtig umzusetzen – von der Idee zum Seeding.

Weiterlesen

Gedächtnis – Psychologie Grundkurs für Online-Marketer (5 von 9)

28. Juni 2016 | Von in Sonstiges | Keine Kommentare

Viele Maßnahmen im Online-Marketing verfolgen nicht nur das Ziel, eine unmittelbare Handlung auszulösen. Sie sollen zusätzlich oder hauptsächlich ein Image unterstützen oder Informationen liefern, die zukünftige Entscheidungen beeinflussen. Dafür muss der Empfänger der Botschaft sie sich merken und sich zu gegebener Zeit daran erinnern. Grundlagen zu Prozessen und Ebenen des menschlichen Gedächtnisses und Konsequenzen fürs Marketing werden hier zusammengefasst. Weiterlesen

WebVideoCon 2016: Was war, wie es war und einige Tipps

22. Juni 2016 | Von in Video | Keine Kommentare

So, das war viel Input auf der WebVideoCon 2016 in Köln. Die Speaker aus verschiedenen Branchen, von Agenturen, oder gar von YouTube selber, betrachteten das Thema Onlinevideos aus eigenen Blickwinkeln, berichteten von Erfahrungen und gaben hilfreiche Tipps. Daraus ergab sich eine inhaltlich vielfältige und spannende Mischung. Einige Learnings aus den Vorträgen habe ich gefiltert und komprimiert und gebe sie in dieser Form nun weiter:

Weiterlesen

Webinar-Einladung: Content-Marketing-Strategien für Online-Shops

20. Juni 2016 | Von in E-Commerce, SEO, Webinare | Keine Kommentare

Gerade für Online-Shop-Betreiber ist Content-Marketing wichtig, um in Bezug auf SEO zu punkten: Spannende, attraktive Inhalte können helfen, wertvolle Reichweite in den Suchergebnissen zu erlangen und gleichzeitig relevante Signale an Google zu schicken. In unserem Webinar am Freitag (24. Juni) zeigen wir, wie das geht und was man dabei beachten muss.

Weiterlesen