Bloofusion
Logo Internetkapitäne Logo Internetkapitäne

Google stellt AdWords-Neuheiten vor

23. April 2014 | Von in SEM | Keine Kommentare

New-AdWords-InnovationsGestern war es soweit: Google hat die mit Spannung erwarteten Neuerungen an AdWords vorgestellt. Anders als erwartet sind dramatische Änderungen dabei ausgeblieben – weder wird AdWords umgekrempelt noch sollen Dinge wegfallen. Stattdessen wurden einige sehr interessante und teilweise tolle Dinge angekündigt.

Weiterlesen

X-Faktor: Bloofusion im Zeitmanagement

10. April 2014 | Von in Agenturleben | Keine Kommentare

Na gut, heute bin ich leider kläglich an meinem eigens auferlegten Zeitmanagement gescheitert. Statt den angedachten zwei Stunden hat meine Überarbeitung unserer Relaunch-Skizzen und Notizen eben mal gefühlt tausend Nerven, hundert Jahre und zumindest vier Stunden in Echt gekostet… Keine gute Einleitung vielleicht… Weiterlesen

Neue Gebotssimulationen bei AdWords

4. April 2014 | Von in SEM | Keine Kommentare

Rund um Gebotssimulationen gab es in den letzten Tagen und Wochen zwei interessante Neuerungen bei AdWords: Der Shopping-Gebotssimulator wurde endlich eingeführt und für Keywords lassen sich nun zusätzlich einige Spalten mit Gebotssimulator-Statistiken abrufen. Das kann hilfreich sein, allerdings sollte man die Grenzen der Simulationen kennen.

Weiterlesen

Linkaufbau Monatsrückblick März 2014

31. März 2014 | Von in Linkbuilding | 11 Kommentare

Im März kommt durch die alljährlichen SEO-Konferenzen Bewegung in die Branche. Auch abseits der Konferenzhotels gab es Neuigkeiten und interessante Ideen, die ich hier zusammenfasse. Unter anderem: Google geht gegen Blog-Netzwerke vor und erhält ein neues Patent, negative SEO-Kollateralschaden + Content-Marketing-Unternehmenskultur.

Weiterlesen

Bloofusion auf der SMX München – die SEA/SEM-Seite

28. März 2014 | Von in Agenturleben, SEM | Keine Kommentare

Diese Woche hat es vier Bloofusioner auf die SMX nach München verschlagen:

IMG 20140326 183541

Markus Hövener, Jan Büchter, Maik Bruns und ich waren Dienstag und Mittwoch vor Ort und haben uns Vorträge zu SEO, SEM und Online-Marketing im Allgemeinen angehört; Markus hat außerdem zu High Quality Linkbuilding referiert.

Ich habe mich an den beiden Tagen vor allem auf die SEA-Vorträge konzentriert, die ich im Folgenden kurz anreiße.

Weiterlesen