Bloofusion-Advisory für AdWords-Nutzer: Die 7 größten Fehler bei Bing Ads-Einsteigern

2. November 2016 | Von in SEA

Die Werbe-Plattform Bing Ads hat in diesem Jahr in Deutschland die 10 %-Hürde geknackt. Immer mehr Werbetreibende sehen in ihr die Chance, mit geringem Aufwand neue Zielgruppen zu erreichen; denn mit wenigen Klicks lassen sich die meisten Kampagnen von AdWords in Bing Ads importieren. Allerdings gibt es dabei zahlreiche vermeidbare Fehler, die gewohnte AdWords-Nutzer machen können.

Die sieben größten solcher Fehler werden in unserem neuen Advisory vorgestellt. Darin werden nicht nur mögliche Auswirkungen der Einsteiger-Fehler in Bing Ads beschrieben, sondern auch Tipps gegeben, wie man Stolpersteine von vornherein umgehen kann. Bing Ads-Interessierte erfahren hier, wie sie mit dem Pendant zu Google AdWords besser umgehen sollten.

Denn trotz vieler optischer und struktureller Parallelen zu AdWords gibt es in Bing Ads gravierende Unterschiede. Besondere Vorsicht ist beispielsweise bei den Einstellungen im Kampagnenimport von AdWords angesagt. Dieser ist zwar äußerst praktisch und zeitsparend, sollte aber stets aufmerksam überprüft werden, um verheerende – und vor allem teure – Fehler zu vermeiden.

Übrigens: Am 25. November nehmen wir Bing Ads noch stärker unter die Lupe in unserem Webinar „Bing Ads – Lohnt sich die Alternative zu Google AdWords?“. Hier kann man sich kostenfrei anmelden.

Das Advisory „Nicht einfach nur kopieren: Sieben Fehler, die AdWords-Werbende bei Bing Ads vermeiden sollten“ kann auf Bloofusion.de kostenlos heruntergeladen werden: http://bloo.link/bingads2016

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Cora Rothenbächer

Cora Rothenbächer war bis 2018 Senior Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Sie schrieb schwerpunktmäßig über Google AdWords und Bing Ads im Bloofusion-Blog und war Redakteurin des suchradars, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce.

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