Die kalten grauen Tage haben begonnen, somit wird es Zeit das Gemüt zu erhellen und für frischen Input zu sorgen. Die neue Ausgabe des suchradars ist online und steht zum Download bereit! Dieses Mal mit dem Titelthema „B2B-Maßnahmen für Online Marketer“. Ein Thema, über das bisher viel zu wenig geredet wird, aber immer mehr an Bedeutung gewinnt. Daneben widmen wir uns natürlich wieder aktuellen Themen rund um SEO, SEA und E-Commerce.

Wie helfen die neuen Local Inventory Ads, Onlineshops mit dem stationärem Handel zu verknüpfen? Was ist eigentlich JSON-LD? Und wie funktioniert erfolgreiches Retargeting bei Instagram?

Was euch noch in der 62. Ausgabe des suchradars erwartet, erklärt euch unser Kollege Maximilian in diesem kurzen Video:

 

 

Und hier nochmal alle Themen auf einem Blick:

Topthema: „B2B-Maßnahmen für Online Marketer“

  • Storytelling für B2B- und Tech-Unternehmen: Zahlen, Fakten und Daten eine Seele geben
  • Keyword-Recherche: Wie man auch in Nischen gute Suchbegriffe findet
  • Transformationsstrategien für B2B-Unternehmen: So gelingt die digitale Marketingtransformation
  • Interview mit Felix Beilharz: »Du wirst über Facebook keine Maschine verkaufen. Aber…«
  • Erfolgreich in Google AdWords: Display-Kampagnen für den B2B-Bereich

Online-Marketing

  • Dynamic Ads: Erfolgreiches Retargeting bei Instagram
  • Affiliate Marketing: Der Weg zum eigenen Partnerprogramm

SEO

  • SEO für Einsteiger: Was ist eigentlich JSON-LD?
  • SEO-Themenradar: Wie wichtig wird Bing?

SEA

  • Local Inventory Ads: Verknüpfung von Onlineshops und stationärem Handel
  • AdWords: So wird der AdWords-Account fit für Weihnachten
  • SEA für Einsteiger – Teil 7: Googles Such- und Display-Werbenetzwerk im Überblick

Analytics

  • Web Analytics: Piwik – eine Open-Source-Alternative zu Google Analytics mit enormen Potenzial

Recht

  • Recht des Online-Marketings für B2B-Shops: Rechtliche Besonderheiten beim Verkauf an gewerbliche Kunden
  • Urteile im Online-Recht: Rechtswahlklausel beim grenzüberschreitenden E-Commerce, Klage gegen DashButton, Änderung im AGB-Recht ab 1. Oktober

Außerdem natürlich unsere ständigen Rubriken

  • Agentur-Nachrichten
  • Tool Watch
  • Google Analytics News
  • Social Media News
  • SEA News
  • Google Webmaster Hangouts
  • Dienstleisterverzeichnis

Am besten laden Sie sich die aktuelle Ausgabe direkt herunter:
http://www.suchradar.de/magazin/

oder abonnieren die Printausgabe:
http://www.suchradar.de/abo/

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale Content-Marketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

About Ricarda Overbeck

Ricarda Overbeck ist SEA-Consultant bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über die Neuigkeiten in Google AdWords.

Wenn sie nicht gerade für Bloofusion die Kampagnen ihrer Kunden optimiert, kümmert sie sich um ihre Hühner und Katzen und versucht die ganze Welt zu bereisen.

Ricarda ist auch auf Twitter vertreten: