Webinar-Einladung: Content-Marketing-Strategien für Online-Shops
Gerade für Online-Shop-Betreiber ist Content-Marketing wichtig, um in Bezug auf SEO zu punkten: Spannende, attraktive Inhalte können helfen, wertvolle Reichweite in den Suchergebnissen zu erlangen und gleichzeitig relevante Signale an Google zu schicken. In unserem Webinar am Freitag (24. Juni) zeigen wir, wie das geht und was man dabei beachten muss.
Vor allem geht es beim Content-Marketing für Online-Shops darum, planvoll vorzugehen, um nicht irgendwelche, sondern die richtigen Inhalte anzubieten, die für potenzielle Kunden, Multiplikatoren und Google gleichermaßen funktionieren.
In diesem Webinar erklären wir:
- Welche Themen und Formate sind interessant, um damit Besucher und vor allem Kunden anzuziehen?
- Blog, Magazin, Ratgeber – was braucht man für welche Inhalte?
- Wie baut man mit seinen Inhalten wertvolle Links, soziale Signale und Erwähnungen auf?
Zielgruppe:
Shop-Betreiber
Wann?
24. Juni, 10-11 Uhr
Anmeldung
Die Anmeldung zum Webinar ist wie immer kostenlos, die Anzahl der Plätze ist aber aus technischen Gründen limitiert.
Mehr Webinare?
Aktuelle und zukünftige Bloofusion- und suchradar-Webinare gibt’s immer unter http://www.bloofusion.de/infos/webinar/.
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024