Ergebnisse unserer Umfrage: Welche Online-Marketing-Themen gehören auf eine Konferenz-Agenda?

15. Juni 2016 | Von in OMCampus / BLOO:CON

Wir sind schon mitten in der Planung – und damit auch in der Themenplanung – für die BLOO:CON 2017. Sicherlich fallen uns genügend Themen ein. Wir haben aber auch mal die Besucher aus den letzten Jahren gefragt: Welche Themen interessieren Sie besonders? Was sollten wir auf der BLOO:CON anbieten?

Die Antworten waren zum Teil sehr umfang- und immer aufschlussreich. Ich habe das mal ein wenig verdichtet (Themen, die mind. zweimal genannt wurden):

  • Remarketing/Retargeting
  • Content-Marketing im Unternehmen verkaufen und verankern
  • Social Media und der Einfluss auf SEO
  • Google Shopping
  • Attribution von Traffic (vor allem: Social)
  • SEO-Ranking-Faktoren
  • Zukunft von SEO (RankBrain & Co)
  • B2B
  • Youtube SEO
  • Nutzung von Tools (vor allem: Google Analytics und Google Search Console)
  • Linkaufbau
  • SEA insgesamt (Optimierung von Kampagnen, …)

Ich danke an dieser Stelle allen, die an der Umfrage teilgenommen haben. Sie haben sehr geholfen, dass die BLOO:CON 2017 (24.-25. Januar 2017) wirklich die “best BLOO:CON ever” wird.

Und die gute Nachricht (zumindest für eine Person): Unter allen Teilnehmern haben wir zwei Tickets für die BLOO:CON 2017 verlost. Gewonnen hat Steffen Horstmann vom Arrangement-Verlag. Herzlichen Glückwunsch!

Wir werden hier schon sehr bald die Agenda posten. Please stay tuned…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “Ergebnisse unserer Umfrage: Welche Online-Marketing-Themen gehören auf eine Konferenz-Agenda?”

  1. Avatar-Foto Steffen

    Vielen Dank für das Ticket! Da sind ja bei der Umfrage gute Themen bei rausgekommen. Da freue ich mich doch mal drauf!

Kommentieren