In der nächsten Woche findet das Bloofusion Webinar ausnahmsweise am Dienstag statt, weil die Freitage – wie im März typisch – durch Konferenzbesuche des Bloofusion-Teams nicht zur Verfügung standen. Dabei geht es um das wichtige Thema, wie ein guter Prozess für die Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie gefunden werden kann. Interessant ist das vor allem für Führungskräfte im Online-Marketing und Content-Marketing-Teams, die mit dem Status quo bei Arbeitsabläufen und Ergebnissen noch nicht vollends zufrieden sind.

Jetzt kostenlos anmelden!Bloofusion Webinar Logo

Was sollte beachtet werden bei den einzelnen Schritten im Content-Marketing und wer muss mit ins Boot geholt werden? Grob gegliedert beschäftigen wir uns mit:

  • Zieldefinition
  • Themenrecherche
  • Erstellung von Content
  • Streuen der Inhalte
  • Evaluation der Ergebnisse

Ganz zum Schluss wird auch noch ein Entscheidungsbaum/Flowchart vorgestellt, mit dem jeder bessere Entscheidungen während der Content-Marketing-Bemühungen treffen kann.

Wann?
Dienstag, 15. März, 10:00 Uhr

Für wen?
Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die mit Content-Marketing anfangen möchten oder die es schon machen und Verbesserungspotenzial sehen.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Webinar ist wie immer kostenlos, die Anzahl der Plätze ist aber aus technischen Gründen limitiert. Im Zweifelsfall muss man am Freitag rechtzeitig da sein.

Hier geht’s zur Anmeldung

 

Mehr Webinare

Aktuelle und zukünftige Bloofusion-Webinare gibt’s immer unter http://www.bloofusion.de/infos/webinar/.

 

Unser nächstes Webinar: Google Search Console leicht gemacht

Wer bei Suchmaschinen die Nase vorne haben möchte, kommt selten ohne Suchmaschinen-Optimierung aus. Dabei spielt Googles Search Console (die ehemaligen Webmaster Tools) eine nicht unerhebliche Rolle, denn nur hier gibt der Suchriese Informationen preis, die an anderen Stellen schmerzlich vermisst werden.

Unser SEO-Berater Maik Bruns erklärt am 28. Oktober 2016 (10-11 Uhr), wie man die Google Search Console richtig benutzt und von ihren Möglichkeiten profitiert.

Jetzt kostenlos anmelden:
Google Search Console leicht gemacht

 

 

Neuer Kompakt-Rageber: "International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr"

Für internationale Unternehmen ist es wichtig, die eigene Website korrekt zu „exportieren“, also die Inhalte in anderen Ländern und anderen Sprachen für Suchmaschinen optimiert abzubilden.

Der neue Kompakt-Ratgeber International SEO von Markus Hövener, unserem Head of SEO, deckt alle wichtigen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung ab: von der Nutzung der sogenannten hreflang-Tags bis zur passenden Domain-Strategie, von der internen Verlinkung bis hin zum lokalen Linkaufbau.

Jetzt bei Amazon bestellen:
International SEO: hreflang, Domain-Strategien, Tools + mehr

 

About Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content Marketing bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und spielt Fußball im Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: