Einladung zum Webinar „Der ideale Prozess für das Content-Marketing“
In der nächsten Woche findet das Bloofusion Webinar ausnahmsweise am Dienstag statt, weil die Freitage – wie im März typisch – durch Konferenzbesuche des Bloofusion-Teams nicht zur Verfügung standen. Dabei geht es um das wichtige Thema, wie ein guter Prozess für die Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie gefunden werden kann. Interessant ist das vor allem für Führungskräfte im Online-Marketing und Content-Marketing-Teams, die mit dem Status quo bei Arbeitsabläufen und Ergebnissen noch nicht vollends zufrieden sind.
Was sollte beachtet werden bei den einzelnen Schritten im Content-Marketing und wer muss mit ins Boot geholt werden? Grob gegliedert beschäftigen wir uns mit:
- Zieldefinition
- Themenrecherche
- Erstellung von Content
- Streuen der Inhalte
- Evaluation der Ergebnisse
Ganz zum Schluss wird auch noch ein Entscheidungsbaum/Flowchart vorgestellt, mit dem jeder bessere Entscheidungen während der Content-Marketing-Bemühungen treffen kann.
Wann?
Dienstag, 15. März, 10:00 Uhr
Für wen?
Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die mit Content-Marketing anfangen möchten oder die es schon machen und Verbesserungspotenzial sehen.
Anmeldung
Die Anmeldung zum Webinar ist wie immer kostenlos, die Anzahl der Plätze ist aber aus technischen Gründen limitiert. Im Zweifelsfall muss man am Freitag rechtzeitig da sein.
Mehr Webinare
Aktuelle und zukünftige Bloofusion-Webinare gibt’s immer unter http://www.bloofusion.de/infos/webinar/.
Andreas Schülke
Andreas Schülke leitet als Head of Agency die Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing, Linkaufbau und SEO.
Privat treibt er viel Sport und ist Spielertrainer beim Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.
Neueste Artikel von Andreas Schülke (alle ansehen)
- Recap: So war die SMX München 2024 - 18. März 2024
- Was ist ein PBN (privates Blognetzwerk)? - 5. Januar 2024
- Eine gute E-Mail-Vorlage schreiben - 5. Januar 2024
- Content Audit – Wie erfolgt die Analyse von Inhalten und was sind ihre Konsequenzen? - 5. Januar 2024
- 33 Formate fürs Content-Marketing - 5. Januar 2024