In der nächsten Woche findet das Bloofusion Webinar ausnahmsweise am Dienstag statt, weil die Freitage – wie im März typisch – durch Konferenzbesuche des Bloofusion-Teams nicht zur Verfügung standen. Dabei geht es um das wichtige Thema, wie ein guter Prozess für die Umsetzung einer Content-Marketing-Strategie gefunden werden kann. Interessant ist das vor allem für Führungskräfte im Online-Marketing und Content-Marketing-Teams, die mit dem Status quo bei Arbeitsabläufen und Ergebnissen noch nicht vollends zufrieden sind.

Jetzt kostenlos anmelden!Bloofusion Webinar Logo

Was sollte beachtet werden bei den einzelnen Schritten im Content-Marketing und wer muss mit ins Boot geholt werden? Grob gegliedert beschäftigen wir uns mit:

  • Zieldefinition
  • Themenrecherche
  • Erstellung von Content
  • Streuen der Inhalte
  • Evaluation der Ergebnisse

Ganz zum Schluss wird auch noch ein Entscheidungsbaum/Flowchart vorgestellt, mit dem jeder bessere Entscheidungen während der Content-Marketing-Bemühungen treffen kann.

Wann?
Dienstag, 15. März, 10:00 Uhr

Für wen?
Das Webinar richtet sich an Unternehmen, die mit Content-Marketing anfangen möchten oder die es schon machen und Verbesserungspotenzial sehen.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Webinar ist wie immer kostenlos, die Anzahl der Plätze ist aber aus technischen Gründen limitiert. Im Zweifelsfall muss man am Freitag rechtzeitig da sein.

Hier geht’s zur Anmeldung

 

Mehr Webinare

Aktuelle und zukünftige Bloofusion-Webinare gibt’s immer unter http://www.bloofusion.de/infos/webinar/.

 

Unser nächstes Webinar:
Themenfindung fürs Content-Marketing

Sie möchten gerne mit Content-Marketing starten, und die Plattform für die Veröffentlichung der Inhalte steht? Oder Sie produzieren schon fleißig Inhalte und suchen neue, frische Ideen mit Potenzial? Dann hilft Ihnen dieses Webinar dabei, spannende Themen zu finden, die im Content-Marketing funktionieren - mit den richtigen Tools, nützlichen Tipps und durchdachten Prozessen.

Jetzt kostenlos anmelden:
Webinar: Themenfindung fürs Content-Marketing (28. April 2017)

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

 

About Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content Marketing bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und spielt Fußball im Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: