Unsere Abonnenten durften sich bereits am Montag freuen, nun auch die Liebhaber digitaler Leselektüre. Das suchradar 58 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Erfahren Sie nicht nur wichtige Grundlagen, Hilfestellungen und unterstützende Tools zu unserem Fokusthema „Crawling und Indexierung“, sondern dieses Mal auch einen umfangreichen Teil zum Thema Online-Recht.

Welche spannenden Themen Sie noch erwarten verrät Ihnen dieses Video und die Inhaltsangabe weiter unten:

 

Download suchradar#58: http://www.suchradar.de/magazin/

Abo unter: http://www.suchradar.de/abo/

 

Hier alle Themen der Ausgabe:

Topthema „Crawling und Indexierung“

  • Crawling und Indexierung beeinflussen: Die wichtigsten Basics und Tools
  • Ab in den Google-Index: Indexierungsprobleme beheben
  • Canonical Tag: Inhalte richtig kanonisieren leicht gemacht

 

Online-Marketing

  • Content Marketing: Themenrecherche jenseits von SEO-Tools
  • Werben in den sozialen Netzwerken: Zahlreiche Formate und Chancen für Marketing-Verantwortliche
  • Mit Videos punkten: Wie bewegte Bilder Landingpages verbessern können
  • Conversion-Optimierung: Das Geheimnis erfolgreicher Websites

 

SEO

  • SEO-Themenradar: Wie wichtig ist »Mobile«?

 

SEA

  • Google AdWords: Das neue Conversion-Tracking
  • SEA für Einsteiger (Teil 3): Auszuschließende Keywords

 

Recht

  • Fallstudie: Wenn der Kunde für »Unnatural Links« Schadenersatz fordert
  • Suche im Shop: Rechtsprobleme durch Suchmaschinen in Onlineshops
  • Urteile im Online-Recht: Neue Infopflicht für Online-Händler, Annahmeverweigerung beim Widerrufsrecht und Angaben zur Warenverfügbarkeit

 

Außerdem natürlich unsere ständigen Rubriken

  • Kurz vorgestellt (neu mit „Buchradar“)
  • Agentur-Nachrichten
  • Tool Watch
  • Google Analytics News
  • Social Media News
  • Google AdWords News
  • Google Webmaster Hangouts
  • Dienstleisterverzeichnis

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

 

Unser nächstes Webinar: Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

Das Jahr 2016 wird schnell vorbeigehen - ein Jahr, in dem wie immer auch in Bezug auf Online-Marketing viel passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt. Und dieses Wissen teilen wir mit Ihnen - inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen.

In diesem Webinar werden verschiedene Bloofusion-Spezialisten die wichtigsten Entwicklungen für die folgenden Themengebiete in jeweils ca. 5-10 Minuten zusammenfassen:

  • SEO (Markus Hövener)
  • Google AdWords (Martin Röttgerding)
  • Bing Ads (Cora Rothenbächer)
  • Mobile (Maximilian Geisler)
  • Youtube, Video SEO/SEA (Lisa Bekurdts)
  • Google Analytics (Maik Bruns)
  • Content Marketing (Andreas Schülke)
  • Social Media (Julia Leutloff)

Jetzt kostenlos anmelden:
Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

 

About Lisa Bekurdts

Lisa Bekurdts ist bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion Beraterin für SEO und Video-Marketing.

Privat ist sie sehr aktiv, verbringt gerne Zeit an der frischen Luft und treibt Sport. Sie erfreut sich an schönen Dingen, von Interieur bis Mode, von Fotografie bis Architektur.

Lisa Bekurdts ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: