Am 27. und 28. Januar fand unser Online-Marketing-Strategietag BLOO:CON 2016 statt. Neue Location, viele neue Themen, Besucherrekord – für uns war es aufregend.

Unser Konzept – 12 Vorträge mit jeweils 20 Minuten – haben wir erstmals durch einen vorgelagerten – und ausverkauften – Workshop-Tag erweitert. Außerdem gab es am Vorabend der BLOO:CON diesmal ein Networking-Event, bei dem sich die Teilnehmer und Bloofusion-Mitarbeiter bei leckeren Tapas austauschen konnten.

Das Feedback für BLOO:CON, Workshop und Networking war insgesamt sehr positiv. Wir haben das Feedback der Teilnehmer sehr kritisch gelesen und werden das zum Anlass nehmen, das Konzept beim nächsten Mal nochmal zu ändern: deutlich mehr „in die Tiefe“ und „hands on“. Also: eher weniger Themen, aber dafür eben ausführlicher.

Es gab natürlich auch viel „Kleinkram“, der uns und den Teilnehmern aufgefallen ist (z. B. die leckeren, aber recht ungesunden Pausen-Snacks). Auch daran werden wir natürlich arbeiten, um ein optimals Ergebnis abliefern zu können.

In jedem Fall möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben – und auch bei allen Mitarbeitern, die solch ein Event erst möglich machen.

Hier kommt noch ein Zusammenschnitt mit Impressionen von der BLOO:CON…

… und noch ein Schmankerl: Ines Schaffranek hat von unseren Vorträgen Sketchnotes angefertigt. Wer möchte, kann diese als ZIP-Datei herunterladen:

Bild

Wir freuen uns schon auf die nächste BLOO:CON – getreu dem Motto: Nach der BLOO:CON ist vor der BLOO:CON.

 

Unser nächstes Webinar: Google Search Console leicht gemacht

Wer bei Suchmaschinen die Nase vorne haben möchte, kommt selten ohne Suchmaschinen-Optimierung aus. Dabei spielt Googles Search Console (die ehemaligen Webmaster Tools) eine nicht unerhebliche Rolle, denn nur hier gibt der Suchriese Informationen preis, die an anderen Stellen schmerzlich vermisst werden.

Unser SEO-Berater Maik Bruns erklärt am 28. Oktober 2016 (10-11 Uhr), wie man die Google Search Console richtig benutzt und von ihren Möglichkeiten profitiert.

Jetzt kostenlos anmelden:
Google Search Console leicht gemacht

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.