Nach zweieinhalb Wochen Jury-Arbeit ist die erste Etappe geschafft: Die Nominierungen zum Deutschen Suchmarketingpreis (SEMY) stehen fest.

semy logoHier sind die Nominierten:

Beste SEO Suite

  • Searchmetrics Suite
  • OneProSeo Enterprise Suite
  • SEMrush

Bestes SEO Spezialtool

  • LinkReseachTools
  • Trisolute News Dashboard
  • Forecheck (cyberpromote GmbH)

Beste SEO/Content Marketing Kampagne

  • „Küchenratgeber“ für Küchen Quelle (eology GmbH)
  • Minionistas (Stylight GmbH)
  • Thomas Cook „Türkei-Take-Off“ (OneAdvertising AG)

Beste Small-Sized SEO/Content Marketing Kampagne

  • Microspot.ch – die Legoslative (BlueGlass Interactive)
  • SEO Guide für Anfänger (Artur Kosch Online Marketing)
  • Catbird Seat GmbH

Beste SEO Agentur

  • Catbird Seat GmbH
  • BlueGlass Interactive
  • One Advertising AG

Beste SEA Suite

  • Marin Software (Marin Enterprise)
  • Refined Ads (Refined Labs GmbH)
  • intelliAd Performance Marketing Plattform (intelliAd Media GmbH)

Bestes SEA Spezialtool

  • Optmyzr
  • Productsup
  • AdAlysis

Beste SEA Kampagne

  • Vacanceselect Reisen (The Reach Group GmbH)
  • Catbird Seat GmbH
  • nettoSHOP.ch (YourPosition AG)

Beste SEA Local Kampagne

  • Catbird Seat GmbH
  • SEAT Händlersearch (Quisma GmbH)
  • tattoolos.com (web-netz GmbH)

Beste Small-Sized SEA Kampagne

  • Die drei SEA Musketiere im B2B (Flottweg SE)
  • AEG Electrolux „Hinter’m Google-Horizont geht’s weiter“ (PerformicsAKM3)
  • lifestrom TV Triggering (Quisma GmbH)

Beste SEA Agentur

  • Catbird Seat GmbH
  • Quisma GmbH
  • eprofessional GmbH

Bestes Inhouse Online Marketing Team

  • Stylight GmbH
  • XING

Online Marketing Persönlichkeit des Jahres

  • André Morys
  • Marcus Tober
  • Flo Heinemann

Newcomer des Jahres

  • Sebastian Kraus
  • Remo Zehnder
  • Christoph Jancke

Die Sieger werden am 16. März, am Vorabend der SMX in München gekürt.

Für dieses Jahr haben wir uns viel vorgenommen, was man schon an der deutlichen Ausweiterung der SEO- und SEA-Kategorien sieht. Entsprechend dem Feedback aus dem letzten Jahr soll der Preis außerdem transparenter werden.

Für die Jury heißt das noch mal viel Arbeit und viele Diskussionen. Das Ergebnis gibt’s dann am 16. März. Bis dahin erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten!

About Martin Röttgerding

Martin Röttgerding ist Head of SEM in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über Google AdWords bei den Internetkapitänen, im suchradar und hin und wieder in seinem AdWords-Profi-Blog PPC Epiphany.

Martin Röttgerding ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: