Nach zweieinhalb Wochen Jury-Arbeit ist die erste Etappe geschafft: Die Nominierungen zum Deutschen Suchmarketingpreis (SEMY) stehen fest.

semy logoHier sind die Nominierten:

Beste SEO Suite

  • Searchmetrics Suite
  • OneProSeo Enterprise Suite
  • SEMrush

Bestes SEO Spezialtool

  • LinkReseachTools
  • Trisolute News Dashboard
  • Forecheck (cyberpromote GmbH)

Beste SEO/Content Marketing Kampagne

  • „Küchenratgeber“ für Küchen Quelle (eology GmbH)
  • Minionistas (Stylight GmbH)
  • Thomas Cook „Türkei-Take-Off“ (OneAdvertising AG)

Beste Small-Sized SEO/Content Marketing Kampagne

  • Microspot.ch – die Legoslative (BlueGlass Interactive)
  • SEO Guide für Anfänger (Artur Kosch Online Marketing)
  • Catbird Seat GmbH

Beste SEO Agentur

  • Catbird Seat GmbH
  • BlueGlass Interactive
  • One Advertising AG

Beste SEA Suite

  • Marin Software (Marin Enterprise)
  • Refined Ads (Refined Labs GmbH)
  • intelliAd Performance Marketing Plattform (intelliAd Media GmbH)

Bestes SEA Spezialtool

  • Optmyzr
  • Productsup
  • AdAlysis

Beste SEA Kampagne

  • Vacanceselect Reisen (The Reach Group GmbH)
  • Catbird Seat GmbH
  • nettoSHOP.ch (YourPosition AG)

Beste SEA Local Kampagne

  • Catbird Seat GmbH
  • SEAT Händlersearch (Quisma GmbH)
  • tattoolos.com (web-netz GmbH)

Beste Small-Sized SEA Kampagne

  • Die drei SEA Musketiere im B2B (Flottweg SE)
  • AEG Electrolux „Hinter’m Google-Horizont geht’s weiter“ (PerformicsAKM3)
  • lifestrom TV Triggering (Quisma GmbH)

Beste SEA Agentur

  • Catbird Seat GmbH
  • Quisma GmbH
  • eprofessional GmbH

Bestes Inhouse Online Marketing Team

  • Stylight GmbH
  • XING

Online Marketing Persönlichkeit des Jahres

  • André Morys
  • Marcus Tober
  • Flo Heinemann

Newcomer des Jahres

  • Sebastian Kraus
  • Remo Zehnder
  • Christoph Jancke

Die Sieger werden am 16. März, am Vorabend der SMX in München gekürt.

Für dieses Jahr haben wir uns viel vorgenommen, was man schon an der deutlichen Ausweiterung der SEO- und SEA-Kategorien sieht. Entsprechend dem Feedback aus dem letzten Jahr soll der Preis außerdem transparenter werden.

Für die Jury heißt das noch mal viel Arbeit und viele Diskussionen. Das Ergebnis gibt’s dann am 16. März. Bis dahin erst mal Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten!

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

 

Unser nächstes Webinar: Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

Das Jahr 2016 wird schnell vorbeigehen - ein Jahr, in dem wie immer auch in Bezug auf Online-Marketing viel passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt. Und dieses Wissen teilen wir mit Ihnen - inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen.

In diesem Webinar werden verschiedene Bloofusion-Spezialisten die wichtigsten Entwicklungen für die folgenden Themengebiete in jeweils ca. 5-10 Minuten zusammenfassen:

  • SEO (Markus Hövener)
  • Google AdWords (Martin Röttgerding)
  • Bing Ads (Cora Rothenbächer)
  • Mobile (Maximilian Geisler)
  • Youtube, Video SEO/SEA (Lisa Bekurdts)
  • Google Analytics (Maik Bruns)
  • Content Marketing (Andreas Schülke)
  • Social Media (Julia Leutloff)

Jetzt kostenlos anmelden:
Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

 

About Martin Röttgerding

Martin Röttgerding ist Head of SEM in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über Google AdWords bei den Internetkapitänen, im suchradar und hin und wieder in seinem AdWords-Profi-Blog PPC Epiphany.

Martin Röttgerding ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden: