Auch im Jahr 2016 werden wir wieder viele Webinar anbieten. Wir starten diesmal mit einem wichtigen Thema – der Content-Qualität. Was macht eigentlich „guten“ Content aus? Was folgt aus Google-Updates wie Hummingbird für Keyword-Auswahl und Content-Erstellung?

Das Mantra „Content is King“ ist allgegenwärtig. Die Anforderungen an guten Content sind in den letzten Jahren stark gewachsen – sowohl von Seiten der Suchmaschinen, als auch von den Lesern. Unternehmen müssen sich also deutlich mehr Gedanken über die Art und Qualität ihrer Website-Inhalte machen.

In diesem Webinar erklären wir:

  • Wie misst eine Suchmaschine eigentlich die Qualität von Inhalten?
  • Welchen Einfluss hat die reale Nutzererfahrung auf das Ranking?
  • Wie sollte Content aufgebaut sein, damit er sowohl von Nutzern als auch von Suchmaschinen gemocht wird?

Wann?
5. Februar 2016, 10-11 Uhr

Zielgruppe:
SEO-Einsteiger, Marketingverantwortliche

Jetzt kostenlos anmelden:
https://attendee.gotowebinar.com/register/4100535529037395714

Übrigens: Auch diesmal können bei der Anmeldung wieder Fragen mitgeschickt werden, die wir dann im Rahmen des Webinars beantworten.

 

Jetzt anmelden: Die BLOO:CON 2017

Die BLOO:CON ist der jährliche Online-Marketing-Strategietag von Bloofusion. Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, die wissen möchten, welche Faktoren im Kampf um die vorderen Plätze wichtig sind.

Am 24. und 25. Januar 2017 geht die BLOO:CON in die nächste (mittlerweile fünfte) Runde. Das erwartet Sie:

  • Wichtige Strategien, Tipps und Praxisbeispiele aus sechs großen Themenblöcken: SEO, SEA, Content Marketing, Video, Social Media, Data Driven Marketing
  • Kurze, knackige Vorträge vom Bloofusion-Team und ausgewählten externen Rednern (z. B. von Google und YouTube)
  • Drei Praxisseminare: „On-Page-Optimierung für Einsteiger“, „Google Analytics für Einsteiger“ und „Der optimale ContentMarketing-Prozess“

Mehr Informationen zur BLOO:CON: www.bloofusion.de/events/bloocon/

 

 

Unser nächstes Webinar: Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

Das Jahr 2016 wird schnell vorbeigehen - ein Jahr, in dem wie immer auch in Bezug auf Online-Marketing viel passiert ist. Bei Bloofusion verfolgen wir natürlich sehr genau, welche Neuerungen und Trends es gibt. Und dieses Wissen teilen wir mit Ihnen - inklusive extra langer Q&A-Sektion für Ihre Fragen.

In diesem Webinar werden verschiedene Bloofusion-Spezialisten die wichtigsten Entwicklungen für die folgenden Themengebiete in jeweils ca. 5-10 Minuten zusammenfassen:

  • SEO (Markus Hövener)
  • Google AdWords (Martin Röttgerding)
  • Bing Ads (Cora Rothenbächer)
  • Mobile (Maximilian Geisler)
  • Youtube, Video SEO/SEA (Lisa Bekurdts)
  • Google Analytics (Maik Bruns)
  • Content Marketing (Andreas Schülke)
  • Social Media (Julia Leutloff)

Jetzt kostenlos anmelden:
Musst Du wissen - Der Online-Marketing-Jahresrückblick

 

About Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.