E-Book “Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für KMU”

27. November 2015 | Von in Content Marketing

Ein neues E-Book von Heise RegioConcept ist heute erschienen, das sich intensiv mit der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für KMU auseinandersetzt. Es heißt “Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen”

cover

Das E-Book von Heise RegioConcept

Worum geht’s in dem E-Book?

Immer mehr Unternehmen widmen sich dem Content Marketing – mal mehr, mal weniger getrieben durch ihre Agenturen oder das Buzzword als solchem. Doch gerade bei KMU – zum Beispielen lokalen Anbietern oder Nischenanbietern – fehlt oftmals das Wissen, wie man sich dem Thema strategisch nähert – und zuweilen auch der Mut. Hier springt das E-Book gut in die Bresche, denn es zeigt, wie eine Planung angegangen werden kann und welche Auswirkungen es beispielsweise auf den Markenaufbau des Unternehmen haben oder welche Fallstricke es geben kann. Damit nimmt es auch die Ängste der Unternehmen, vielleicht auf das falsche Pferd zu setzen.

Im Buch wird von der Analyse über die Umsetzung, dem Streuen der Inhalte im Netz (Seeding) bis zum Reporting eigentlich alles berücksichtigt, um Content Marketing möglichst erfolgreich zu gestalten. Ich jedenfalls hab’s mir gerne durchgesehen.

Interview mit unserem Head of Content Marketing Andreas Schülke

Das Interview mit mir zu Marken-Aspekten

Neben den drei Autoren des Buchs sind Experten wie Saša Ebach (contentmarketingmagazin.de), Alexander Erlmeier von Outbrain, Daniel Berger vom c’t-Magazin – sowie Kollege Andreas Schülke und mir an Bord, die in ergänzenden Interviews und Statements aus der Praxis berichten und Vorschläge zur Umsetzung machen – oder worauf bei dem Thema geachtet werden muss.

Leseempfehlung

Für uns ist das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert – und das nicht nur, weil wir daran mitwirken durften (Danke schön an Heise RegioConcept!), sondern weil wir sicher sind, dass es für KMU eine gute Lektüre ist!

Download

Hier kann man sich das E-Book kostenlos herunterladen: www.heise-regioconcept.de/ebook-content-marketing-fuer-kmu

Viel Spaß bei der Lektüre!

 

 

 

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Maik Bruns

Maik Bruns war bis 2017 Berater für SEO und Webanalyse in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als Online-Marketing-Enthusiast schrieb er zu diesen Themen im Bloofusion-Blog (damals: Die Internetkapitäne), im SEO-, SEA- und E-Commerce-Magazin suchradar und natürlich bei Twitter und Google+.

Maik Bruns ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

2 Kommentare zu “E-Book “Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für KMU””

  1. Avatar-Foto Alexa Domachowski

    Hallo Maik,
    vielen Dank für den Beitrag! Wir freuen uns, dass ihr bei dem E-Book mitgewirkt habt – eure Interviews sind auch wirklich spannend!
    Viele Grüße aus Hannover,
    Alexa

  2. Avatar-Foto Maik Bruns

    Gerne, Alexa. Hoffentlich haben wir damit zum Erfolg beigetragen.

Kommentieren