Mein Vortrag auf der SMX: Die AdWords-Checkliste 2015

4. März 2015 | Von in SEA

SMX-hear-me-speakNachdem Markus Hövener hier bereits vor ein paar Tagen für seinen Vortrag auf der SMX München getrommelt hat, möchte ich ihm das nun nachtun.

Zusammen mit Robin Heintze stelle ich in München die AdWords-Checkliste vor. In dieser Session möchten wir Unternehmen eine Reihe von Aspekten aufzeigen, die man bei AdWords auf jeden Fall beachten sollte, um erfolgreiche Kampagnen zu betreiben.

Die Session richtet sich an alle Unternehmen, die AdWords betreiben. Da sich die Session auch an Einsteiger richtet, soll es hier nicht darum gehen, einen einzelnen Aspekt in der Tiefe auszuloten, sondern einen Überblick über gängige Potenziale und Fehlerquellen zu geben. Praktiker bekommen also viele Tipps an die Hand, wie sie ihre Kampagnen noch besser aufstellen und typische Fehler vermeiden können. Aber auch Unternehmen, die ihre Kampagnen an eine Agentur ausgelagert haben, werden sicher neue Ideen mitnehmen können.

Worum geht es?

In meinem Vortrag werde ich konkret die wichtigsten Neuerungen vorstellen, die es seit der letzten SMX bei AdWords gab. Dabei geht es vor allem um die folgenden Fragen:

  • Welche Features sollten Werbetreibende 2015 auf jeden Fall einsetzen?
  • Welche neuen Features sollte man auf jeden Fall im Repertoire haben?
  • Was sollte man zumindest mal gehört haben?
  • Wie sind die einzelnen Neuerungen zu bewerten?

Wann & wo?

17. März 2015 (erster Konferenztag)
14:35 Uhr, Saal 04

Und am Abend…

semy_logo… vergeben wir den deutschen Suchmarketingpreis in der Münchner Wappenhalle. Wir küren die besten Agenturen, Teams, Tools und Kampagnen sowie Onlinemarketer/in und Newcomer/in des Jahres. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und schon sehr bald werden die Nominierungen veröffentlicht. Mit mir als Jurymitglied konnte Bloofusion leider nicht teilnehmen, aber ich kann schon mal verraten, dass es viele sehenswerte Einsendungen gab.

Sehen wir uns in München?

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Martin Röttgerding

Martin Röttgerding ist Head of SEA in der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig über Google Ads im Bloofusion-Blog und hin und wieder in seinem SEA-Profi-Blog PPC Epiphany.

Martin Röttgerding ist auf LinkedIn zu finden.

Kommentieren