Mein Vortrag auf der SMX: Schlafende Ressourcen in Unternehmen nutzen

22. Februar 2015 | Von in SEO

Auf der diesjährigen SMX München (17.-18. März 2015) halte ich einen Vortrag mit dem etwas sperrigen Titel “Schlafende Ressourcen in Unternehmen oder warum werden Linkquellen wie Vertrieb, PR und andere Abteilungen eigentlich nicht genutzt?”, für den ich an dieser Stelle gerne trommeln möchte.

Mein Vortrag ist im Track “Online Marketing für Marken und Agenturen” angesiedelt und richtet sich primär an etwas größere Unternehmen – wobei “größer” streng genommen bedeutet, dass es mehr als eine Person im Unternehmen gibt. Somit darf sich nahezu jeder angesprochen fühlen. (Viele der Potenziale richten sich aber natürlich eher an “Corporates”, also größere Unternehmen.)

Worum geht es?

Wie der Titel schon vermuten lässt: Bei sehr vielen SEO-Workshops merke ich immer wieder, dass viele Unternehmen noch lange nicht alle Potenziale in Bezug auf Linkaufbau heben. Eigentlich kann jeder Mitarbeiter, der Kontakt zur Außenwelt hat, helfen, wertvolle Links aufzubauen. In der Regel passiert das aber nicht – aus Unwissenheit, aus Überlastung, aus Angst vor schlechten Links, etc.

In dem Vortrag möchte ich aufzeigen, …

  • warum es sinnvoll ist, Mitarbeiter zum Linkaufbau zu nutzen
  • wie man ein entsprechendes Programm aufsetzt
  • was dabei zu beachten ist
  • welche Gefahren es gibt (und wie man diese umschifft)
  • … mit welchen Argumenten man Unwilligen begegnen kann
  • welche Tipps es gibt

Wann & wo?

18. März 2015
14:35 Uhr (zum Glück nicht der erste Slot nach dem Mittagessen)

Wenn Sie also auf der SMX sind, freue ich mich, Sie in meinem Vortrag zu begrüßen. Falls Sie noch kein SMX-Ticket haben, habe ich Ihnen hoffentlich einen Grund mehr geliefert, die wohl wichtigste Konferenz im deutschsprachigen Raum zu besuchen. (Ja, es gibt noch Tickets!)

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren